175 Jahre Schweizer Bahnen: Da die «Spanisch-Brötli-Bahn», dem historischen Standard entsprechend, über keinerlei technische Sicherungseinrichtungen verfügt, hatten die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) für den Betrieb des Zuges eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Lok und Waggons mussten deshalb jeweils mit Bremsern besetzt werden, um den Zug von Hand sicher zum Stehen zu bekommen. Hier bei der Ausfahrt aus Koblenz am 15. Oktober 2022.
Der historische Zug im Einzelnen:
• Dampflokomotive «Limmat» (D 1/3 Nr. 1, Baujahr 1947)
• Geschlossener Personenwagen, 1. Klasse (SNB A1, Baujahr 1947)
• Geschlossener Personenwagen, 2. Klasse (SNB B22, Baujahr 1947)
• Offener Personenwagen, 3. Klasse (SNB C42, Baujahr 1947)
• Offener Personenwagen, 3. Klasse (SNB C41, Baujahr 1947)
• Geschlossener Personenwagen, 3. Klasse (SNB C33, Baujahr 1947)
Matthias Kümmel 19.10.2022, 131 Aufrufe, 0 Kommentare
59 1 1500x1154 Px, 25.09.2024