bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

175 Jahre Schweizer Bahnen: Da die «Spanisch-Brötli-Bahn», dem historischen Standard entsprechend, über keinerlei technische Sicherungseinrichtungen verfügt, hatten die

(ID 1314392)



175 Jahre Schweizer Bahnen: Da die «Spanisch-Brötli-Bahn», dem historischen Standard entsprechend, über keinerlei technische Sicherungseinrichtungen verfügt, hatten die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) für den Betrieb des Zuges eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Lok und Waggons mussten deshalb jeweils mit Bremsern besetzt werden, um den Zug von Hand sicher zum Stehen zu bekommen. Hier bei der Ausfahrt aus Koblenz am 15. Oktober 2022.

Der historische Zug im Einzelnen:
    • Dampflokomotive «Limmat» (D 1/3 Nr. 1, Baujahr 1947) 
    • Geschlossener Personenwagen, 1. Klasse (SNB A1, Baujahr 1947) 
    • Geschlossener Personenwagen, 2. Klasse (SNB B22, Baujahr 1947) 
    • Offener Personenwagen, 3. Klasse (SNB C42, Baujahr 1947) 
    • Offener Personenwagen, 3. Klasse (SNB C41, Baujahr 1947) 
    • Geschlossener Personenwagen, 3. Klasse (SNB C33, Baujahr 1947)

175 Jahre Schweizer Bahnen: Da die «Spanisch-Brötli-Bahn», dem historischen Standard entsprechend, über keinerlei technische Sicherungseinrichtungen verfügt, hatten die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) für den Betrieb des Zuges eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Lok und Waggons mussten deshalb jeweils mit Bremsern besetzt werden, um den Zug von Hand sicher zum Stehen zu bekommen. Hier bei der Ausfahrt aus Koblenz am 15. Oktober 2022.

Der historische Zug im Einzelnen:
• Dampflokomotive «Limmat» (D 1/3 Nr. 1, Baujahr 1947)
• Geschlossener Personenwagen, 1. Klasse (SNB A1, Baujahr 1947)
• Geschlossener Personenwagen, 2. Klasse (SNB B22, Baujahr 1947)
• Offener Personenwagen, 3. Klasse (SNB C42, Baujahr 1947)
• Offener Personenwagen, 3. Klasse (SNB C41, Baujahr 1947)
• Geschlossener Personenwagen, 3. Klasse (SNB C33, Baujahr 1947)

Matthias Kümmel 19.10.2022, 131 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DSF - Lok 420 141 (Re 4/4 11141) mit Neuer Swiss Express Bemalung zu Besuch bei der OeBB anlässlich der 60 Jahr Feier des Lok Typ Re 4/4 am 2024.09.15
DSF - Lok 420 141 (Re 4/4 11141) mit Neuer Swiss Express Bemalung zu Besuch bei der OeBB anlässlich der 60 Jahr Feier des Lok Typ Re 4/4 am 2024.09.15
Hp. Teutschmann

Gruppenfoto 420 502 + 430 350 + 420 141 +  460 058-1 bei der OeBB anlässlich der 60 Jahr Feier des Lok Typ Re 4/4 am 2024.09.15
Gruppenfoto 420 502 + 430 350 + 420 141 + 460 058-1 bei der OeBB anlässlich der 60 Jahr Feier des Lok Typ Re 4/4 am 2024.09.15
Hp. Teutschmann

OeBB / DSF - 430 350-9 + 420 141 zu Besuch bei der OeBB anlässlich der 60 Jahr Feier des Lok Typ Re 4/4 am 2024.09.15
OeBB / DSF - 430 350-9 + 420 141 zu Besuch bei der OeBB anlässlich der 60 Jahr Feier des Lok Typ Re 4/4 am 2024.09.15
Hp. Teutschmann

Ein Lokzug mit der Re 4/4 11173, 11193, 11335, 11130 und 11161 die am 15.9.24 in den Bahnhof Balsthal einfahren.
Ein Lokzug mit der Re 4/4 11173, 11193, 11335, 11130 und 11161 die am 15.9.24 in den Bahnhof Balsthal einfahren.
Stefan H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.