bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: CFe 2/4 11 (SIG/MFO 1913), Transport Winteregg-Lauterbrunnen mit dem Geländetransporter "Castor und Pollux", Sousberg/alte Isenfluhstrasse, Lauterbrunnen,

(ID 1387447)



BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: CFe 2/4 11 (SIG/MFO 1913), Transport Winteregg-Lauterbrunnen mit dem Geländetransporter  Castor und Pollux , Sousberg/alte Isenfluhstrasse, Lauterbrunnen, 24. Oktober 2024. Der  Castor und Pollux  wurde gebaut für Transporte von schweren Lasten im alpinen Gelände (wie beispielsweise Bobinen mit Seilbahnkabeln). Die Transporte auf den Alp- und Forstwegen zwischen Winteregg und Lauterbrunnen (Triebwagen 11, 21 bis 23 talwärts und 101 bis 103 bergwärts) besorgte die Wipfli AG, 6454 Flüelen, in Zusammenarbeit mit der Mountain-Trans AG, 6064 Kerns (Eigentümerin des  Castor und Pollux ). Die Kranarbeiten erledigte die Emil Egger AG, 9016 St. Gallen.

BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: CFe 2/4 11 (SIG/MFO 1913), Transport Winteregg-Lauterbrunnen mit dem Geländetransporter "Castor und Pollux", Sousberg/alte Isenfluhstrasse, Lauterbrunnen, 24. Oktober 2024. Der "Castor und Pollux" wurde gebaut für Transporte von schweren Lasten im alpinen Gelände (wie beispielsweise Bobinen mit Seilbahnkabeln). Die Transporte auf den Alp- und Forstwegen zwischen Winteregg und Lauterbrunnen (Triebwagen 11, 21 bis 23 talwärts und 101 bis 103 bergwärts) besorgte die Wipfli AG, 6454 Flüelen, in Zusammenarbeit mit der Mountain-Trans AG, 6064 Kerns (Eigentümerin des "Castor und Pollux"). Die Kranarbeiten erledigte die Emil Egger AG, 9016 St. Gallen.

Gerd Weber 13.11.2024, 53 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Auch nach dem Abzug der BLM Be 4/4 und der Umstellung des Betriebes mit erhöhter Spannung und Geschwindigkeit lohnt sich der Besuch der BLM: Der BLM Be 4/6 101  Mönch  verlässt als R66 Winteregg in Richtung Lauterbrunnen, wobei in Grütschalp für die Fahrt ins Tal auf die Seilbahn umgestiegen werden muss.

18. Februar 2025
Auch nach dem Abzug der BLM Be 4/4 und der Umstellung des Betriebes mit erhöhter Spannung und Geschwindigkeit lohnt sich der Besuch der BLM: Der BLM Be 4/6 101 "Mönch" verlässt als R66 Winteregg in Richtung Lauterbrunnen, wobei in Grütschalp für die Fahrt ins Tal auf die Seilbahn umgestiegen werden muss. 18. Februar 2025
Stefan Wohlfahrt

Der BLM Be 4/6 101  Mönch  erreicht als Regionalzug R 66 von (Lauterbrunnen)/ Grütschalp nach Mürren den Bahnhof von Winteregg. 

18. Februar 2025
Der BLM Be 4/6 101 "Mönch" erreicht als Regionalzug R 66 von (Lauterbrunnen)/ Grütschalp nach Mürren den Bahnhof von Winteregg. 18. Februar 2025
Stefan Wohlfahrt

Was für ein Panorama: Eiger, Mönch und  Jungfrau ! Der BLM Be 4/6 103  Jungfrau  ist als R66 auf der Fahrt von Mürren nach Grütschalp. 

18. Februar 2018
Was für ein Panorama: Eiger, Mönch und "Jungfrau"! Der BLM Be 4/6 103 "Jungfrau" ist als R66 auf der Fahrt von Mürren nach Grütschalp. 18. Februar 2018
Stefan Wohlfahrt

BLM BDe 4/4 21 / Lauterbrunnen, 23. Oktober 2024<br>
Abtransport der alten Triebwagen der BLM mit dem Spezialfahrzeug Castor und Pollux. Die BDe 4/4 haben bei der Kohlebahn Meuselwitz eine neue Heimat gefunden.
BLM BDe 4/4 21 / Lauterbrunnen, 23. Oktober 2024
Abtransport der alten Triebwagen der BLM mit dem Spezialfahrzeug Castor und Pollux. Die BDe 4/4 haben bei der Kohlebahn Meuselwitz eine neue Heimat gefunden.

Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.