bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im Gegensatz zur Ferrovia Vigezzina (SSIF) sieht man bei der FART die älter Triebwagen sehr selten im Einsatz; das Bild zeigt den ABDe 6/6 32 Vallese (Wallis) als Regionalzug 310 kurz vor Ponte

(ID 971670)



Im Gegensatz zur Ferrovia Vigezzina (SSIF) sieht man bei der FART die älter Triebwagen sehr selten im Einsatz; das Bild zeigt den ABDe 6/6 32 Vallese (Wallis) als Regionalzug 310 kurz vor Ponte Brolla.
20. Sept. 2016

Im Gegensatz zur Ferrovia Vigezzina (SSIF) sieht man bei der FART die älter Triebwagen sehr selten im Einsatz; das Bild zeigt den ABDe 6/6 32 Vallese (Wallis) als Regionalzug 310 kurz vor Ponte Brolla.
20. Sept. 2016

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 06.10.2016, 251 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2016:09:20 10:10:30, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/5.6, ISO250, Brennweite: 50.00 (500/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Simon Bütikofer 07.10.2016 08:51

Hallo Stefan
Immer wieder schön die alten Triebwagen fahren zu sehen.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 09.10.2016 12:45

Hallo Simon.
danke für deinen Kommentar. Es ist wirklich immer wieder schön, die alten Triebwagen fahren zu sehen oder gar selbst damit zu fahren. Zu meinem Verdruss wurde der ABDe 6/6 in Locarno aus dem Umlauf genommen, ansonsten ich geschickt den Mittagszug bis Intragna fotografieret hätte.
Auch bei der SSIF der Einsatz zugunsten der ABe 4/6 auch etwas zurückzugehen. Immerhin kam ich in den Genuss eines ABe 6/6 und eines ABe 8/8...
einen lieben Gruss
Stefan

Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022.
Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der  Schwestertriebwagen  Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde.
Foto: Walter Ruetsch
Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022. Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der "Schwestertriebwagen" Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8  Losanna  N° 48 als  Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola.  

25. Juni 2022
Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8 "Losanna" N° 48 als Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.