bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Centovallibahn - Der FART Gelenk-Triebwagen ABe 4/6 52 überquert am 22.06.2016 die 132 Meter lange Isorno Brücke und erreicht bald Intragna (Tessin).

(ID 984431)




Centovallibahn - Der FART Gelenk-Triebwagen ABe 4/6 52 überquert am 22.06.2016 die 132 Meter lange Isorno Brücke und erreicht bald Intragna (Tessin). Mit 65 Metern ist der San Gottardo, in Intragna, der höchste Kirchturm im Kanton Tessin.


Centovallibahn - Der FART Gelenk-Triebwagen ABe 4/6 52 überquert am 22.06.2016 die 132 Meter lange Isorno Brücke und erreicht bald Intragna (Tessin). Mit 65 Metern ist der San Gottardo, in Intragna, der höchste Kirchturm im Kanton Tessin.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 17.12.2016, 371 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2016:06:22 16:40:29, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/10.0, ISO400, Brennweite: 24.00 (24/1)

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dieter Schumacher 17.12.2016 16:20

Hallo Armin,
Herrlich, ein richtiges Kalenderbild!
LG nach Herdorf, Dieter.

Heinz Hülsmann 17.12.2016 16:44

Hallo Armin.
ein klasse Foto, mit der Centovallibahn bin vor einigen Jahre auch mal gefahren.

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 17.12.2016 16:49

Hallo Armin,
mir gefällt dieses Bild ebenfalls sehr gut, besonders durch das viele frische Grün hebt es sich von anderen, hier zu sehenden Bildern ab.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 17.12.2016 17:43

Hallo Dieter, Heinz und Stefan,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Stefan: Eigentlich hätte ich mich wohl gerne weiter auf die Straßenbrücke gestellt um das Isornotal mit ins Bild zu bekommen. Aber bei dem Sonnenstand war es sehr ungünstig, so gibt es wohl etwas mehr grün.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 17.12.2016 17:44

Wunderbares Bild aus dem Tessin, da würde man gerne einmal von Locarno nach Domodossola mitfahren.
Sehr schöne Aufnahme des modernen Triebzuges. Lieben Gruß Andreas

Armin Schwarz 17.12.2016 17:55

Hallo Andreas,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Die Fahrt Locarno nach Domodossola oder anders herum kann ich Dir nur empfehlen. Ich hoffe dass ich die Fahrt auch nochmal wiederholen kann.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Heinz Lahs 17.12.2016 18:18

Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Kurt Rasmussen 18.12.2016 11:05

Hallo Armin,
wenn das Lob gerecht ist, kann man wohl zu viel davon nie bekommen. Jedenfalls möchte ich meinen "Vorgängern", die schon alles so richtig und treffend geschrieben haben, bloß mit dem Wort 'Wunderschön' zustimmen.
Einen schönen Vierten Adventssonntag wünscht Dir
Kurt.

Armin Schwarz 18.12.2016 19:08

Hallo Heinz und Kurt,
auch danke für eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022.
Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der  Schwestertriebwagen  Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde.
Foto: Walter Ruetsch
Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022. Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der "Schwestertriebwagen" Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8  Losanna  N° 48 als  Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola.  

25. Juni 2022
Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8 "Losanna" N° 48 als Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.