bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zur Enttäuschung des Fotografen nicht wie in den Jahren zuvor ein rot-silberner FLIRT der SOB sondern 'nur' ein weißer GTW der thurbo.

(ID 756309)



Zur Enttäuschung des Fotografen nicht wie in den Jahren zuvor ein rot-silberner FLIRT der SOB sondern 'nur' ein weißer GTW der thurbo. S8 23852 von Schaffhausen kommend kurz vor dem Ziel- und Endbahnhof Nesslau-Neu St. Johann (12.01.2014).

Zur Enttäuschung des Fotografen nicht wie in den Jahren zuvor ein rot-silberner FLIRT der SOB sondern 'nur' ein weißer GTW der thurbo. S8 23852 von Schaffhausen kommend kurz vor dem Ziel- und Endbahnhof Nesslau-Neu St. Johann (12.01.2014).

Jürgen Vos 24.01.2014, 524 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 25.01.2014 09:57

Auch mit einem etwas "blassen" Zug gefällt mir dieses Foto sehr gut.
Gruß Horst

Herbert Graf 25.01.2014 16:36

Hallo Jürgen
Ich bin auch kein Freund der allgegenwärtigen Thurbo Züge (jetzt auch in Chur zweimal stündlich), aber dein Foto aus dem Toggenburg mit dem Säntis im Hintergrund gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss
Herbert

Jürgen Vos 26.01.2014 09:48

Vielen Dank Horst und Herbert.
Freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt.
Grüße, Jürgen

Olli 28.11.2015 22:55

Enttäuschung? Bei so einem herrlichen Bild ist das Rollmaterial doch eigentlich nur noch Nebensache...
Gruss, Olli

ThurBo 744-8 steht am 22 Juni 2024 abgestellt in Brugg AG und wird vom Parkplagtz am hintere Bahnhofskant (Quasi-Seite Windisch) fotografiert.
ThurBo 744-8 steht am 22 Juni 2024 abgestellt in Brugg AG und wird vom Parkplagtz am hintere Bahnhofskant (Quasi-Seite Windisch) fotografiert.
Leonardus Schrijvers

Doch die kantige Form mit dem Motorwagenblock war nicht nur den Schmalspurbahnen vorbehalten, auch einige Normalspurbahnen im In- und Ausland nutzen die Innovation der GTW, die dann im Laufe der Zeit als logische Folge des Erfolges weiter entwickelt wurde.
Als Bildbeispiel eines Normalspur GTW der 1. Generation dient der Thurbo GTW RABe 526 681-2 bei der Abfahrt in St.Gallen als S 5 nach Weinfelden.

16. März 2018
Doch die kantige Form mit dem Motorwagenblock war nicht nur den Schmalspurbahnen vorbehalten, auch einige Normalspurbahnen im In- und Ausland nutzen die Innovation der GTW, die dann im Laufe der Zeit als logische Folge des Erfolges weiter entwickelt wurde. Als Bildbeispiel eines Normalspur GTW der 1. Generation dient der Thurbo GTW RABe 526 681-2 bei der Abfahrt in St.Gallen als S 5 nach Weinfelden. 16. März 2018
Stefan Wohlfahrt

ST. GALLEN (Kanton St. Gallen), 13.05.2023, 765-3 der Thurbo AG als S1 der S-Bahn St.Gallen nach Wil SG bei der Ausfahrt aus St. Gallen
ST. GALLEN (Kanton St. Gallen), 13.05.2023, 765-3 der Thurbo AG als S1 der S-Bahn St.Gallen nach Wil SG bei der Ausfahrt aus St. Gallen
Reinhard Zabel

SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 755-4 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Schaffhausen-Singen(Hohentwiel (S-Bahn Schaffhausen) im Bahnhof Schaffhausen
SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 755-4 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Schaffhausen-Singen(Hohentwiel (S-Bahn Schaffhausen) im Bahnhof Schaffhausen
Reinhard Zabel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.