bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Dampfextrazug im Mai 1989 mit 06-018 und 03-002 auf der Wocheinerbahn,hier auf der Salcanobrücke(Mit 85m die weltgrösste Steinbogenbrücke)zwischen Jesenice und Wochein.Der letzte Wagen ist der

(ID 55647)



Dampfextrazug im Mai 1989 mit 06-018 und 03-002 auf der Wocheinerbahn,hier auf der Salcanobrücke(Mit 85m die weltgrösste Steinbogenbrücke)zwischen Jesenice und Wochein.Der letzte Wagen ist der ehem.Pressewagen,Sal-Presse 4ü-37 vom Reichspressechef O.Dietrich und war im Regierungszug A.H.eingestellt.(Archiv P.Walter)

Dampfextrazug im Mai 1989 mit 06-018 und 03-002 auf der Wocheinerbahn,hier auf der Salcanobrücke(Mit 85m die weltgrösste Steinbogenbrücke)zwischen Jesenice und Wochein.Der letzte Wagen ist der ehem.Pressewagen,Sal-Presse 4ü-37 vom Reichspressechef O.Dietrich und war im Regierungszug A.H.eingestellt.(Archiv P.Walter)

Peter Walter 17.04.2006, 2160 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Dampflokomotive 03 002 wurde 1914 in der Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf gebaut. (Eisenbahnmuseum Ljubljana, August 2019)
Die Dampflokomotive 03 002 wurde 1914 in der Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf gebaut. (Eisenbahnmuseum Ljubljana, August 2019)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 03 002 wurde 1914 in der Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf gebaut.  (Eisenbahnmuseum Ljubljana, August 2019)
Die Dampflokomotive 03 002 wurde 1914 in der Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf gebaut. (Eisenbahnmuseum Ljubljana, August 2019)
Christian Bremer

Eisenbahnmuseum Ljubljana, der Antriebsstrang der 1000PS starken Schnellzuglokomotive SZ03-002, Baujahr 1914 bei WLF Florisdorf, Juni 2016
Eisenbahnmuseum Ljubljana, der Antriebsstrang der 1000PS starken Schnellzuglokomotive SZ03-002, Baujahr 1914 bei WLF Florisdorf, Juni 2016
rainer ullrich

03-002 und 06-018 am 01.05.1989 vor dem Lokschuppen in Pula. Anmerkung: Zum Zeitpunkt der Aufnahme gehörten beide Lokomotiven noch zur jugoslawischen Staatsbahn. Pula liegt zwar in Kroatien, da die Lokomotiven heute jedoch im Besitz der slowenischen Eisenbahnen sind, habe ich das Bild unter  Slowenien  einsortiert.
03-002 und 06-018 am 01.05.1989 vor dem Lokschuppen in Pula. Anmerkung: Zum Zeitpunkt der Aufnahme gehörten beide Lokomotiven noch zur jugoslawischen Staatsbahn. Pula liegt zwar in Kroatien, da die Lokomotiven heute jedoch im Besitz der slowenischen Eisenbahnen sind, habe ich das Bild unter "Slowenien" einsortiert.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.