bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Cordilliera ist ähnlich wie die Alpen eine Wetterscheide, sodass es im Bereich des Übergangs häufig und ziemlich intensiv regnen kann.

(ID 946045)



Die Cordilliera ist ähnlich wie die Alpen eine Wetterscheide, sodass es im Bereich des Übergangs häufig und ziemlich intensiv regnen kann. So geschah das auch in Busdongo. (25.05.2016)

Die Cordilliera ist ähnlich wie die Alpen eine Wetterscheide, sodass es im Bereich des Übergangs häufig und ziemlich intensiv regnen kann. So geschah das auch in Busdongo. (25.05.2016)

Herbert Graf 06.06.2016, 246 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 06.06.2016 13:21

Airolo auf spanisch...
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 06.06.2016 15:11

Stefan wir haben es mit Göschenen verglichen, aber stimmt, es liegt ja auf der Südseite des Passes.
Gruss
Herbert

 Die leistungsfähigen 251 meistern alle Rampen dre Sierra de Guadarrama  hieß es in spanischen Eisenbahn-Zeitschrift  Via Libre  in den 1980er Jahren. Hier durchfährt die 251 006 den Bahnhof Santa Maria Alameda mit einem Containerzug Richtung Madrid. Die Nennleistung der Lok ist mit 4650 kW angegeben, die maximale Dauerzugkraft mit 349 kN, was die Aussage von  Via Libre  deutlich unterstreicht.
Santa Maria Alameda (Avila - Madrid), 7. Oktober 1988
"Die leistungsfähigen 251 meistern alle Rampen dre Sierra de Guadarrama" hieß es in spanischen Eisenbahn-Zeitschrift "Via Libre" in den 1980er Jahren. Hier durchfährt die 251 006 den Bahnhof Santa Maria Alameda mit einem Containerzug Richtung Madrid. Die Nennleistung der Lok ist mit 4650 kW angegeben, die maximale Dauerzugkraft mit 349 kN, was die Aussage von "Via Libre" deutlich unterstreicht. Santa Maria Alameda (Avila - Madrid), 7. Oktober 1988
Gerold Hörnig

Für die steigungsreichen Abschnitte der Sierra de Guadarrama und des Pajares der Strecke Madrid - Gijon beschaffte die Renfe die Reihe 251. Hier durchfährt die 251 021 mit einem kurzen Containerzug den Bahnhof Palencia Richtung Süden. Mitsubishi und CAF haben wohl gute Arbeit geleistet, denn im Jahr 2023 standen Maschinen dieser Baureihe noch im Dienst.
Palencia (Castilla y Leon), 15. Oktober 1989
Für die steigungsreichen Abschnitte der Sierra de Guadarrama und des Pajares der Strecke Madrid - Gijon beschaffte die Renfe die Reihe 251. Hier durchfährt die 251 021 mit einem kurzen Containerzug den Bahnhof Palencia Richtung Süden. Mitsubishi und CAF haben wohl gute Arbeit geleistet, denn im Jahr 2023 standen Maschinen dieser Baureihe noch im Dienst. Palencia (Castilla y Leon), 15. Oktober 1989
Gerold Hörnig

251 012, Villallana (Gijón - León), 17.09.1991.
251 012, Villallana (Gijón - León), 17.09.1991.
Christian Wenger

Am Abend des 8. Oktobers 1987 durchfährt die 251 008 mit einem Container-Zug - einem TECO - die Guadarrama Eisenbahn Madrid - Avila. Auch die Baureihe 251 wurde in Spanien unter Lizenz von Mitsubishi gebaut. Die Lok haben drei zweiachsige Monomotor-Drehgestelle, eine maximale Leistung von 4650 kW und eine Masse von 132 t.
Am Abend des 8. Oktobers 1987 durchfährt die 251 008 mit einem Container-Zug - einem TECO - die Guadarrama Eisenbahn Madrid - Avila. Auch die Baureihe 251 wurde in Spanien unter Lizenz von Mitsubishi gebaut. Die Lok haben drei zweiachsige Monomotor-Drehgestelle, eine maximale Leistung von 4650 kW und eine Masse von 132 t.
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.