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Die zwei Schweizer Stadler GTW AM5 und AM3 erreichen als Regio (Monistral de Monserrat - Montserrat) die 700m hohe Endstation.

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Die zwei Schweizer Stadler GTW AM5 und AM3 erreichen als Regio (Monistral de Monserrat - Montserrat) die 700m hohe Endstation.
Montserrat, 06. Oktober 2016

Die zwei Schweizer Stadler GTW AM5 und AM3 erreichen als Regio (Monistral de Monserrat - Montserrat) die 700m hohe Endstation.
Montserrat, 06. Oktober 2016

Tim 06.10.2016, 302 Aufrufe, 0 Kommentare

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Eingerahmt von den Bahnanlagen, darunter auch der Bahnhof der Bergbahn  Funicular de Sant Joan  (links im Bild), und der Natur steht Triebzug 2  Sant Jeroni  (Stadler GTW 2/6) der Cremallera de Montserrat (FGC) nach Monistrol de Montserrat (E) in seinem Startbahnhof Kloster Montserrat (E).
Nach der Stilllegung im Jahr 1957 wurde die Zahnradbahn im Jahr 2003 wiedereröffnet. Hierfür wurden fünf Stadler GTW 2/6 aus der Schweiz gekauft.
Das Bild wurde nach einer abenteuerlichen und anstrengenden Wanderung bei heißen Temperaturen im Montserrat-Gebirge aufgenommen.
[19.9.2018 | 16:44 Uhr]
Eingerahmt von den Bahnanlagen, darunter auch der Bahnhof der Bergbahn "Funicular de Sant Joan" (links im Bild), und der Natur steht Triebzug 2 "Sant Jeroni" (Stadler GTW 2/6) der Cremallera de Montserrat (FGC) nach Monistrol de Montserrat (E) in seinem Startbahnhof Kloster Montserrat (E). Nach der Stilllegung im Jahr 1957 wurde die Zahnradbahn im Jahr 2003 wiedereröffnet. Hierfür wurden fünf Stadler GTW 2/6 aus der Schweiz gekauft. Das Bild wurde nach einer abenteuerlichen und anstrengenden Wanderung bei heißen Temperaturen im Montserrat-Gebirge aufgenommen. [19.9.2018 | 16:44 Uhr]
Clemens Kral

Ferrocarrils de la Generalitat de Catalunya (FGC) erwarb 1994 zwei gebrauchte Kompositionen von den Appenzellerbahnen. Sie dienten zwischen 1995 und Januar 1999 in den Shuttle-Zügen zwischen Martorell Enllaç und Manresa Baixador. Dies waren Triebwagen 8001 (ex ABe 4/4 44, SIG / MFO 1949) und 8002 (ex ABe 4/4 45, SIG / MFO 1949); Beiwagen 8101 (ex B8) und 8102 (ex B9): und Steuerwagen 8201 (ex Dzt 65, ohne Sitze, 1949) und 8202 (ex BDzt 60, 1949). Nur einer von ihnen hat überlebt, der Steuerwagen 8202 (ex AB BDzt 60), den wir hier am 26. Mai 2014 in einer Straße in der Burgos-Stadt Miranda de Ebro sehen. Er wird als Speisesaal im Hotel Ciudad de Miranda genutzt. Die anderen fünf Fahrzeuge wurden nach anfänglicher Konservierung verschrottet.
Ferrocarrils de la Generalitat de Catalunya (FGC) erwarb 1994 zwei gebrauchte Kompositionen von den Appenzellerbahnen. Sie dienten zwischen 1995 und Januar 1999 in den Shuttle-Zügen zwischen Martorell Enllaç und Manresa Baixador. Dies waren Triebwagen 8001 (ex ABe 4/4 44, SIG / MFO 1949) und 8002 (ex ABe 4/4 45, SIG / MFO 1949); Beiwagen 8101 (ex B8) und 8102 (ex B9): und Steuerwagen 8201 (ex Dzt 65, ohne Sitze, 1949) und 8202 (ex BDzt 60, 1949). Nur einer von ihnen hat überlebt, der Steuerwagen 8202 (ex AB BDzt 60), den wir hier am 26. Mai 2014 in einer Straße in der Burgos-Stadt Miranda de Ebro sehen. Er wird als Speisesaal im Hotel Ciudad de Miranda genutzt. Die anderen fünf Fahrzeuge wurden nach anfänglicher Konservierung verschrottet.
The STB

Ferrocarrils de la Generalitat de Catalunya (FGC) erwarb 1994 zwei gebrauchte Kompositionen von den Appenzellerbahnen. Sie dienten zwischen 1995 und Januar 1999 in den Shuttle-Zügen zwischen Martorell Enllaç und Manresa Baixador. Dies waren Triebwagen 8001 (ex ABe 4/4 44, SIG / MFO 1949) und 8002 (ex ABe 4/4 45, SIG / MFO 1949); Beiwagen 8101 (ex B8) und 8102 (ex B9): und Steuerwagen 8201 (ex Dzt 65, ohne Sitze, 1949) und 8202 (ex BDzt 60, 1949). Hier sehen wir die sechs Fahrzeuge am 10.10.2001, die bereits aus dem Dienst genommen wurden, in der Rubí-Zentralwerkstatt, die zwar zum Standardspurnetz gehört, aber einige Doppelspurgleise hatte.
Ferrocarrils de la Generalitat de Catalunya (FGC) erwarb 1994 zwei gebrauchte Kompositionen von den Appenzellerbahnen. Sie dienten zwischen 1995 und Januar 1999 in den Shuttle-Zügen zwischen Martorell Enllaç und Manresa Baixador. Dies waren Triebwagen 8001 (ex ABe 4/4 44, SIG / MFO 1949) und 8002 (ex ABe 4/4 45, SIG / MFO 1949); Beiwagen 8101 (ex B8) und 8102 (ex B9): und Steuerwagen 8201 (ex Dzt 65, ohne Sitze, 1949) und 8202 (ex BDzt 60, 1949). Hier sehen wir die sechs Fahrzeuge am 10.10.2001, die bereits aus dem Dienst genommen wurden, in der Rubí-Zentralwerkstatt, die zwar zum Standardspurnetz gehört, aber einige Doppelspurgleise hatte.
The STB





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