bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Multikulti im alten Bahnhof Raeren.

(ID 787921)



Multikulti im alten Bahnhof Raeren. Auf dem Bild erkennt man alte deutsche Formsignale, sowie zwei belgische SF05-Signale (das S steht für das französische siffler, das F für das niederländische fluiten. In einem zweisprachigen Land - deutsch war damals noch nicht als dritte Landessprache anerkannt - musste man eben an alles denken). Der Lokführer musste also an dieser Stelle das Signalhorn der Lokomotive betätigen, und die Geschwindigkeit auf 5 km/Std herunterfahren. Links im Hintergrund das alte Stellwerkhaus. Das Bild entstand am 05/07/2009 in Richtung Westausfahrt (Eupen).

Multikulti im alten Bahnhof Raeren. Auf dem Bild erkennt man alte deutsche Formsignale, sowie zwei belgische SF05-Signale (das S steht für das französische siffler, das F für das niederländische fluiten. In einem zweisprachigen Land - deutsch war damals noch nicht als dritte Landessprache anerkannt - musste man eben an alles denken). Der Lokführer musste also an dieser Stelle das Signalhorn der Lokomotive betätigen, und die Geschwindigkeit auf 5 km/Std herunterfahren. Links im Hintergrund das alte Stellwerkhaus. Das Bild entstand am 05/07/2009 in Richtung Westausfahrt (Eupen).

Dieter Schumacher 26.05.2014, 639 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
vom Bahnsteig Hergenrath ist die Bahngrenze SNCB/DB zu sehen, im Hintergrund die Schilder B (durchgestrichen) und DB. zuvor stehen noch auf belgischem Gebiet die Vorsignalbaken für das erste deutsche Sbk Signal.
Im Vordergrund zu sehen, die Bremsprüfzone, dreisprachig beschildert. Jeder Zug hat dort eine Betriebsbremsung auszuführen und bei ungenügender Bremswirkung sofort anzuhalten und den Zug als liegengeblieben zu melden und Hilfe anzufordern.
vom Bahnsteig Hergenrath ist die Bahngrenze SNCB/DB zu sehen, im Hintergrund die Schilder B (durchgestrichen) und DB. zuvor stehen noch auf belgischem Gebiet die Vorsignalbaken für das erste deutsche Sbk Signal. Im Vordergrund zu sehen, die Bremsprüfzone, dreisprachig beschildert. Jeder Zug hat dort eine Betriebsbremsung auszuführen und bei ungenügender Bremswirkung sofort anzuhalten und den Zug als liegengeblieben zu melden und Hilfe anzufordern.
Georg Allmacher

Belgien / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Signale

110 1115x1200 Px, 20.04.2023

Kurz vor der Brücke über den Fluss Sambre durchfährt die S42 einen kleinen Güterbahnhof welcher für ein Stahlwerk von Arcelor Mittal dient. Hier werden ein paar neue Signale aufgestellt und ersetzt. Aufgenommen aus der S42 kurz nach der Ausfahrt bei Flémalle-Haute.

Flémalle-Haute 04.09.2021
Kurz vor der Brücke über den Fluss Sambre durchfährt die S42 einen kleinen Güterbahnhof welcher für ein Stahlwerk von Arcelor Mittal dient. Hier werden ein paar neue Signale aufgestellt und ersetzt. Aufgenommen aus der S42 kurz nach der Ausfahrt bei Flémalle-Haute. Flémalle-Haute 04.09.2021
Dennis Fiedler

Blick auf die Einfahrsignale in den Güterbahnhof bei Voroux.

Voroux 04.09.2021
Blick auf die Einfahrsignale in den Güterbahnhof bei Voroux. Voroux 04.09.2021
Dennis Fiedler

Was in Deutschland Sh2 Scheiben sind, sind in Belgien Knallkapseln und rote Fähnchen.
So gesehen in Lüttich.

Lüttich 04.09.2021
Was in Deutschland Sh2 Scheiben sind, sind in Belgien Knallkapseln und rote Fähnchen. So gesehen in Lüttich. Lüttich 04.09.2021
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.