Die Vennbahn mit ihrem historischen Material existiert leider nicht mehr. Trotzdem wird der Abschnitt zwischen den ehemaligen Bahnhöfen von Kalterherberg und Sourbrodt touristisch noch genutzt. Wer sich sportlich noch einigermaßen in Form fühlt, kann die 56 Höhenmeter zwischen Kalterherberg und Sourbrodt mit einem solchen "Railbike" bewältigen, das 4 Personen Platz bietet. Zwei auf der Rückbank, die in den vollen Genuß der herrlichen Wald- und Vennlandschaft kommen, und zwei vorne, die pedalieren. Da ich vorne saß, hatte ich hauptsächlich mit meiner Kondition zu kämpfen und ohne meinen Sohn, der neben mir pedalierte und Radfahren als Leistungssport betreibt, hätte ich es wohl nicht alleine mit meiner Frau geschafft. Die Rückfahrt, die nur bergab führte, war dann schon angenehmer. Das Bild entstand am 24/04/2011 im Bahnhof Kalterherberg.
Dieter Schumacher 26.04.2011, 1344 Aufrufe, 2 Kommentare
Hallo Dieter,
schöne Bilder von der alten Vennbahn und ihrer neuen touristisch genutzten Strecke zeigst du uns hier. Jetzt hast du es an den eigenen Waden feststellen können was die 55er dort leisten mußten, wenn sie mit den schweren Panzerzügen nach Sourbrodt fuhren. (hahaha)
Ich hoffe das sich dein Muskelkater in Grenzen hält und du trotzdem bei dem schönen Wetter viel Spaß hattest. Auf jeden Fall ein toller Tip, ich glaube das ich so einen Ausflug im Sommer auch mal machen werde.
Gruß aus Aachen,
Mario
Diese Aktivität ist echt ein Besuch wert. Ich war bis jetzt schon Zwei mal dort. Es macht immer wieder Spaß die ruhige Strecke abzufahren. Nettes Bild übrigens.
Viele Grüße,
Richard
485 1200x805 Px, 13.03.2017
216 1 1028x579 Px, 21.12.2016