bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Bahnhof Weilheim und seine Gleise waren 1985 schon etwas ungepflegt, die DB hatte diese Nebenbahn am Rande der Schwäbischen Alb über lange Zeit heruntergefahren.

(ID 1319694)



Der Bahnhof Weilheim und seine Gleise waren 1985 schon etwas ungepflegt, die DB hatte diese Nebenbahn am Rande der Schwäbischen Alb über lange Zeit heruntergefahren. Personenzüge waren schon längst verschwunden, so dass nur noch rare Sonderfahrten übrig waren, so wie diese mit der DB-Lok 212 242-2 vom 22.09.1985. 
Wer hat noch Fotos von dieser Bahn? Die Bahn hätte es verdient, wenn hier noch Fotos von ihr erscheinen würden! DB-Nebenbahn Kirchheim-Weilheim

Der Bahnhof Weilheim und seine Gleise waren 1985 schon etwas ungepflegt, die DB hatte diese Nebenbahn am Rande der Schwäbischen Alb über lange Zeit heruntergefahren. Personenzüge waren schon längst verschwunden, so dass nur noch rare Sonderfahrten übrig waren, so wie diese mit der DB-Lok 212 242-2 vom 22.09.1985.
Wer hat noch Fotos von dieser Bahn? Die Bahn hätte es verdient, wenn hier noch Fotos von ihr erscheinen würden! DB-Nebenbahn Kirchheim-Weilheim

Frank Nowotny 13.12.2022, 209 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der Bahnhof Weilheim (DB) hat nur wenige so glückliche Tage erlebt wie diesen bei der Sonderfahrt vom 22.09.1985. Eine  serenitas loci  lag über dem ganzen Areal. Es wirkte beinahe wie ein regulärer Zug, der da täglich fährt. Auch die DB-Lok 212 242-2 verlieh der Sonderfahrt viel Würde.
Der Bahnhof Weilheim (DB) hat nur wenige so glückliche Tage erlebt wie diesen bei der Sonderfahrt vom 22.09.1985. Eine "serenitas loci" lag über dem ganzen Areal. Es wirkte beinahe wie ein regulärer Zug, der da täglich fährt. Auch die DB-Lok 212 242-2 verlieh der Sonderfahrt viel Würde.
Frank Nowotny

Das waren die Reste des Weilheimer DB-Bahnhofs.
Wer nun dieses Areal begehen will (2024), fragt sich, ob es hier überhaupt eine Bahn gegeben haben könnte. Nur Gras und ein Weg, sowie das Bahnhofsgebäude sind noch vorhanden.   
Am 22.09.1985 gab es dort aber noch Leben. DB-Lok 212 242-2 wurde in Weilheim bestaunt, da hier schon lange nichts gefahren war. Die Nebenbahn Kirchheim-Weilheim war der DB zu dieser Zeit nur noch lästig, so dass dort nur noch wenige Sonderfahrten stattfanden und von der DB nur noch einige wenige Firmen bedient wurden.
Das waren die Reste des Weilheimer DB-Bahnhofs. Wer nun dieses Areal begehen will (2024), fragt sich, ob es hier überhaupt eine Bahn gegeben haben könnte. Nur Gras und ein Weg, sowie das Bahnhofsgebäude sind noch vorhanden. Am 22.09.1985 gab es dort aber noch Leben. DB-Lok 212 242-2 wurde in Weilheim bestaunt, da hier schon lange nichts gefahren war. Die Nebenbahn Kirchheim-Weilheim war der DB zu dieser Zeit nur noch lästig, so dass dort nur noch wenige Sonderfahrten stattfanden und von der DB nur noch einige wenige Firmen bedient wurden.
Frank Nowotny

Sonderfahrt auf der DB-Nebenbahn Kirchheim-Weilheim. Ich habe den Weilheimer Bahnhof nur am 22.09.1985 so voll erlebt! DB-Lok 212 242-2 sorgte dort mit ihrem Zug bei den Fahrgästen,  den zahlreich erschienenen Eisenbahnfans und bei den Bewohnern für Heiterkeit.
Sonderfahrt auf der DB-Nebenbahn Kirchheim-Weilheim. Ich habe den Weilheimer Bahnhof nur am 22.09.1985 so voll erlebt! DB-Lok 212 242-2 sorgte dort mit ihrem Zug bei den Fahrgästen, den zahlreich erschienenen Eisenbahnfans und bei den Bewohnern für Heiterkeit.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.