bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

22.12.2009 in Hof Hbf: Die mit Nord-Ostsee-Bahn beschriftete Grosslokomotive "11" vom Typ DE 2700 (ist das nicht eine Schwester der norwegischen Di ?) hat einen Ölzug nach Hof gebracht und rangiert in

(ID 362715)



22.12.2009 in Hof Hbf: Die mit Nord-Ostsee-Bahn beschriftete Grosslokomotive  11  vom Typ DE 2700 (ist das nicht eine Schwester der norwegischen Di ?) hat einen Ölzug nach Hof gebracht und rangiert in der Nordhälfte des Bf auseinander/zusammen- Das Öllager ist hinten rechts zu sehen, ausserdem gibt es ein weiteres grösseres mit eigenem Anschluss ausserhalb des Ortes. Das Gaslager der gleichen Firma an der Nebenbahn nach Bad Steben wird leider nicht mehr bedient, ist aber noch angeschlossen. Mit der Lok konnte man kurze Zeit vorher noch ein schönes Treffen div. Fahrzeuge in Hof aufnehmen. Siehe weiteres Foto..

22.12.2009 in Hof Hbf: Die mit Nord-Ostsee-Bahn beschriftete Grosslokomotive "11" vom Typ DE 2700 (ist das nicht eine Schwester der norwegischen Di ?) hat einen Ölzug nach Hof gebracht und rangiert in der Nordhälfte des Bf auseinander/zusammen- Das Öllager ist hinten rechts zu sehen, ausserdem gibt es ein weiteres grösseres mit eigenem Anschluss ausserhalb des Ortes. Das Gaslager der gleichen Firma an der Nebenbahn nach Bad Steben wird leider nicht mehr bedient, ist aber noch angeschlossen. Mit der Lok konnte man kurze Zeit vorher noch ein schönes Treffen div. Fahrzeuge in Hof aufnehmen. Siehe weiteres Foto..

Ober franke 22.12.2009, 1304 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
André Breutel 22.12.2009 20:04

Das ist nicht die Schwester der norwegischen Di 6. Das ist sie höchstpersönlich. Die Maschine trug bei der NSB die Bezeichnung Di 6.671 und hatte eine schöne rot braune Lackierung. Aber wegen technischen Versagen hat die NSB alle Di 6 zurückgeben.
Gruß André

Jan Bulin 01.02.2010 16:05

...und diese Loks sind sogar wendezugfähig!

Gruß Jan

Stephan Engel 01.02.2010 17:31

Moin, moin. Die Loks DE 2700 04, 06 und 09 sind im Oktober 2008 über Trondheim wieder nach Norwegen gekommen. Sie gehören der Firma Cargolink. Lieben Gruß Stephan

Lokomotive DE 2700-07 am 05.06.2024 mit einem Autozug in Westerland auf Sylt.
Lokomotive DE 2700-07 am 05.06.2024 mit einem Autozug in Westerland auf Sylt.
Uschi Mansfeld

Fernab ihrer norddeutschen Heimat war „Sandy“ alias RDC Mak DE 2700-03 Anfang Oktober für die Firma Spitzke in Bayern und Baden-Württemberg im Bauzugeinsatz. Am späten Abend des 03.10.2024 wurde die betagte Lokomotive auf Gleis 423 in Würzburg Hbf zur Übernachtung abgestellt. Am Morgen des Folgetages konnte die Maschine dann bei Tageslicht mit der Kamera begutachtet werden, bevor sie nach Herbertingen in Baden-Württemberg zum nächsten Einsatz weiterreiste.
Fernab ihrer norddeutschen Heimat war „Sandy“ alias RDC Mak DE 2700-03 Anfang Oktober für die Firma Spitzke in Bayern und Baden-Württemberg im Bauzugeinsatz. Am späten Abend des 03.10.2024 wurde die betagte Lokomotive auf Gleis 423 in Würzburg Hbf zur Übernachtung abgestellt. Am Morgen des Folgetages konnte die Maschine dann bei Tageslicht mit der Kamera begutachtet werden, bevor sie nach Herbertingen in Baden-Württemberg zum nächsten Einsatz weiterreiste.
Matthias Kümmel

Fernab ihrer norddeutschen Heimat war „Sandy“ alias RDC Mak DE 2700-03 Anfang Oktober für die Firma Spitzke in Bayern und Baden-Württemberg im Bauzugeinsatz. Am späten Abend des 03.10.2024 wurde die betagte Lokomotive auf Gleis 423 in Würzburg Hbf zur Übernachtung abgestellt. Am Morgen des Folgetages konnte die Maschine dann bei Tageslicht mit der Kamera begutachtet werden, bevor sie nach Herbertingen in Baden-Württemberg zum nächsten Einsatz weiterreiste.
Fernab ihrer norddeutschen Heimat war „Sandy“ alias RDC Mak DE 2700-03 Anfang Oktober für die Firma Spitzke in Bayern und Baden-Württemberg im Bauzugeinsatz. Am späten Abend des 03.10.2024 wurde die betagte Lokomotive auf Gleis 423 in Würzburg Hbf zur Übernachtung abgestellt. Am Morgen des Folgetages konnte die Maschine dann bei Tageslicht mit der Kamera begutachtet werden, bevor sie nach Herbertingen in Baden-Württemberg zum nächsten Einsatz weiterreiste.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.