bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein Herz für alte Farbschemas haben die Betriebseisenbahner der Ulmer RAB, denn durch ihr Bemühen gelang es u.

(ID 380695)



Ein Herz für alte Farbschemas haben die Betriebseisenbahner der Ulmer RAB, denn durch ihr Bemühen gelang es u. A. die 365 143-7 wieder ozeanblau-beige zu lackieren. Am 19.2.2010 konnte ich sie im Ulmer Hauptbahnhof festhalten.

Ein Herz für alte Farbschemas haben die Betriebseisenbahner der Ulmer RAB, denn durch ihr Bemühen gelang es u. A. die 365 143-7 wieder ozeanblau-beige zu lackieren. Am 19.2.2010 konnte ich sie im Ulmer Hauptbahnhof festhalten.

Pascal Ost 23.02.2010, 1283 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.006 s (10/1600) (1/160), Blende: f/6.3, ISO200, Brennweite: 38.00 (380/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stephan Engel 24.02.2010 18:33

Hallo Pascal. Schönes Bild von der V60. Aber was findet ihr bloß alle an diesen Farben so toll?????????? LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 24.02.2010 18:39

...das sie nicht R O T (neu-, alt- oder rosarot) sind!
Gruss Stefan

Pascal Ost 25.02.2010 17:03

Hallo ihr beiden,
erstmal möchte ich mich für eure Kommentare bedanken. Es freut mich, wenn das Bild Gefallen findet.

@Stephan: Wie Stefan schon schrieb, die Faszination für nicht-verkehrsrote Loks ist einfach in heutiger Zeit da, egal ob das Farbschema damals, als es eingeführt wurde, gefiel. Von dem her drücke ich gerne ein paar Mal mehr den Auslöser für etwas Nicht-verkehrsrotes.

In diesem Sinne
Gruß
Pascal

28.09.1990   365 219-5 am Esig Vaihingen-Enz Nord. Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 365 219-5 am Esig Vaihingen-Enz Nord. Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

Am 26 Juni 2024 rangiert 365 695 in Aachen Hbf.
Am 26 Juni 2024 rangiert 365 695 in Aachen Hbf.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.