bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auf dem Rückweg von Augsburg über Ulm und Sigmaringen durchfährt am 09.06.2014 die V100 2335 der NeSA mit dem Swiss Classic Train-Sonderzug auf der Fahrt nach Konstanz den ehemaligen Bahnhof von

(ID 792068)



Auf dem Rückweg von Augsburg über Ulm und Sigmaringen durchfährt am 09.06.2014 die V100 2335 der NeSA mit dem Swiss Classic Train-Sonderzug auf der Fahrt nach Konstanz den ehemaligen Bahnhof von Thiergarten.

Auf dem Rückweg von Augsburg über Ulm und Sigmaringen durchfährt am 09.06.2014 die V100 2335 der NeSA mit dem Swiss Classic Train-Sonderzug auf der Fahrt nach Konstanz den ehemaligen Bahnhof von Thiergarten.

Jürgen Vos 11.06.2014, 525 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 19.06.2014 09:31

Also wenn Du das hier als Notschuss bezeichnest, dann will ich Zukunft Deine Notschüsse auch genauer betrachten... :-P
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 19.06.2014 09:46

In Neuss stehen auch 2 V100 die ich heute jage. Der Name klingt ja fast wie NSA. ;-)
Klasse Bild

Jürgen Vos 20.06.2014 21:10

Glück im Unglück, dass in unmittelbare Nähe des bereits geschlossenen Bahnübergangs eine freie Stelle war. Allerdings war die V 100 schneller da als Foto und Fotograf vollständig bereit waren. Wollte sie ein paar Kilometer weiter donauaufwärts fotografieren. Bei einer geplanten Abfahrt um halb Zwei in Ulm hätte der Sonderzug die rund 90 km bis hierher nicht innerhalb einer halben Stunde zurücklegen können.
Grüße, Jürgen

Dennis Fiedler 21.06.2014 12:49

Man muss an den Bahnhöfen wo der Sonderzug hält nachschauen dort stehen die korrekten Abfahrzeiten.

Olli 21.06.2014 13:43

@Dennis: Das dürfte sich schwierig gestalten, denn diese 90 km schneller als der Zug ohne Halt zu fahren, da brauchst Du schon ein Motorrad mit ordentlich Dampf um schneller zu sein...

Dennis Fiedler 21.06.2014 13:46

Ich meine die hängen ja teils mehrere Tage bevor die Fahrt kommt im Bahnhof.
Oft hängt der Sonderfahrplan auch im Bahnhof wo der Zug hält meistens zu mindest.

Olli 22.06.2014 13:52

@Dennis: Die Abfahrt in Ulm war ja per pdf durch den Reiseveranstalter bekannt. Nur offensichtlich war der Fahrplan doch zu ambitioniert, so dass wohl erst kurzfristig eine längere Reisezeit einkalkuliert wurde. Das hilft dem Fotografen vor Ort dann nicht mehr weiter... An der Grenze tauchte der Zug dann doch leicht verspätet auf, doch auch hier war der Fahrplan realitätsfern kalkuliert.
Gruß, Olli

Ludmilla 131 072 steht am 19 Setember 2015 ins Bw Arnstadt während ein Offener Tur Tag.
Ludmilla 131 072 steht am 19 Setember 2015 ins Bw Arnstadt während ein Offener Tur Tag.
Leonardus Schrijvers

Die BR 213 aufgenommen am 04.04.2024 im Bahnhofsbereich von Bad Hönningen.
Die BR 213 aufgenommen am 04.04.2024 im Bahnhofsbereich von Bad Hönningen.
Winfried H.

213 333-8 - Thambach - 28.02.2004
213 333-8 - Thambach - 28.02.2004
Thomas J. Konz

Jubiläum 175 Jahre Schiefe Ebene: Die 213 339-4 (Josef Hubert Bauunternehmung) rollt am 30.09.2023 mit dem Sonderzug des Verein Sächsische Eisenbahnfreunde Schwarzenberg (VSE) auf der Schiefen Ebene talwärts.
Jubiläum 175 Jahre Schiefe Ebene: Die 213 339-4 (Josef Hubert Bauunternehmung) rollt am 30.09.2023 mit dem Sonderzug des Verein Sächsische Eisenbahnfreunde Schwarzenberg (VSE) auf der Schiefen Ebene talwärts.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.