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Die Crux mit den Abendaufnahmen, Staiv dabei, aber den Funkaulöser im Auto gelassen.

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Die Crux mit den Abendaufnahmen, Staiv dabei, aber den Funkaulöser im Auto gelassen.
das Drücken auf den Auslöser reicht, fast alle Abendbilder Dresden-Hbf  am 18.04.12 zu  verschießen !! Aber vielleicht schafft es der 612 - 612 doch.Seine Scharfenbergkupplung ist übrigends   unbekleidet 
Aufnahmezeit gegen 19:40 Uhr

Die Crux mit den Abendaufnahmen, Staiv dabei, aber den Funkaulöser im Auto gelassen.
das Drücken auf den Auslöser reicht, fast alle Abendbilder Dresden-Hbf am 18.04.12 zu verschießen !! Aber vielleicht schafft es der 612 - 612 doch.Seine Scharfenbergkupplung ist übrigends "unbekleidet"
Aufnahmezeit gegen 19:40 Uhr

Siegfried Heße 18.04.2012, 698 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D, Datum 2012:04:18 19:47:27, Belichtungsdauer: 0.077 s (1/13) (1/13), Blende: f/4.5, ISO320, Brennweite: 70.00 (70/1)

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Ein gewohntes Bild im Jahre 2013 im Nahetal: Am Nachmittag des 22. Oktober 2013 ist 612 007 gemeinsam mit einem weiteren Triebwagen der Baureihe 612 als RE 3 auf dem Weg von Saarbrücken nach Mainz, als er den Fotografen am Haltepunkt Nohfelden passiert. Wie so häufig damals war die Neigetechnik abgeschaltet. 

Der Einsatz der Neigetechnik war im Nahetal nie von Erfolg geprägt: erst liefen die Einsätze der Baureihe 611 wenig zufriedenstellend, dann wurde jahrelang die Strecke für den Einsatz der Neigetechnik aufwendig saniert. Die Neigetechnik war jedoch bei der Baureihe 612 anfangs nicht zuverlässig und die Nutzung wurde teils auch vom EBA untersagt. Das Kapitel der Neigetechnik im Nahetal endete zum Fahrplanwechsel 2015, in dem das Dieselnetz Südwest an die vlexx viel, die seit dem auf dem RE 3 Triebwagen des Typs LINT 54 und 81 einsetzt, die keine Neigetechnik mehr besitzen und auch eine um 20km/h niedrigere Höchstgeschwindigkeit gegenüber der BR 612 besitzen. Dementsprechend wurde kurz darauf auch die Streckenklasse der Nahetalbahn herabgestuft und die jahrelangen Baustellen für die Neigetechnik waren mehr oder weniger umsonst.
Ein gewohntes Bild im Jahre 2013 im Nahetal: Am Nachmittag des 22. Oktober 2013 ist 612 007 gemeinsam mit einem weiteren Triebwagen der Baureihe 612 als RE 3 auf dem Weg von Saarbrücken nach Mainz, als er den Fotografen am Haltepunkt Nohfelden passiert. Wie so häufig damals war die Neigetechnik abgeschaltet. Der Einsatz der Neigetechnik war im Nahetal nie von Erfolg geprägt: erst liefen die Einsätze der Baureihe 611 wenig zufriedenstellend, dann wurde jahrelang die Strecke für den Einsatz der Neigetechnik aufwendig saniert. Die Neigetechnik war jedoch bei der Baureihe 612 anfangs nicht zuverlässig und die Nutzung wurde teils auch vom EBA untersagt. Das Kapitel der Neigetechnik im Nahetal endete zum Fahrplanwechsel 2015, in dem das Dieselnetz Südwest an die vlexx viel, die seit dem auf dem RE 3 Triebwagen des Typs LINT 54 und 81 einsetzt, die keine Neigetechnik mehr besitzen und auch eine um 20km/h niedrigere Höchstgeschwindigkeit gegenüber der BR 612 besitzen. Dementsprechend wurde kurz darauf auch die Streckenklasse der Nahetalbahn herabgestuft und die jahrelangen Baustellen für die Neigetechnik waren mehr oder weniger umsonst.
Maximilian Jung

612 089 am 06.08.2024 bei Regenstauf.
612 089 am 06.08.2024 bei Regenstauf.
M. Schmid





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