bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 3.11.08 zog 120-132 den Ersatz-IC von Leipzi nach Frankfurt.

(ID 238188)



Am 3.11.08 zog 120-132 den Ersatz-IC von Leipzi nach Frankfurt.
Hier steht sie zur Abfahrt mit dem aus alten IR-Wagen bestehenden IC auf Gleis 10 bereit.
Das interessante: Fast alle Ersatz-IC fahren mit 120ern, zwischen Leipzig und Frankfurt ohne Steuerwagen, zwischen Berlin und München mit.
Teilweise ibt es gar keinen Großraumwagen, also auch keine Steckdose für Laptops oder Ähnliches.
Freilich kommen Verpätungenan den Tag, so dass man immer noch auf Anschlussreisende warten muss, was schon am Anfang zu tüchtigen Verspätungen führt. (die man auch nicht einholen kann)

Am 3.11.08 zog 120-132 den Ersatz-IC von Leipzi nach Frankfurt.
Hier steht sie zur Abfahrt mit dem aus alten IR-Wagen bestehenden IC auf Gleis 10 bereit.
Das interessante: Fast alle Ersatz-IC fahren mit 120ern, zwischen Leipzig und Frankfurt ohne Steuerwagen, zwischen Berlin und München mit.
Teilweise ibt es gar keinen Großraumwagen, also auch keine Steckdose für Laptops oder Ähnliches.
Freilich kommen Verpätungenan den Tag, so dass man immer noch auf Anschlussreisende warten muss, was schon am Anfang zu tüchtigen Verspätungen führt. (die man auch nicht einholen kann)

G. G. 07.11.2008, 887 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
23.Juni 1994 zwischen  Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8  Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
23.Juni 1994 zwischen Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8 Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
Jan Stein

28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

28.09.1990   120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim)   Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.