bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

120 155-7 mit dem IC 487 Stuttgart Hbf - Zürich HB kurz vor Singen am Hohentwiel.

(ID 279570)



120 155-7 mit dem IC 487 Stuttgart Hbf - Zürich HB kurz vor Singen am Hohentwiel. 09.04.09

120 155-7 mit dem IC 487 Stuttgart Hbf - Zürich HB kurz vor Singen am Hohentwiel. 09.04.09

Markus Kirchmann 09.04.2009, 698 Aufrufe, 9 Kommentare

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
martin heeg 09.04.2009 17:09

hallo markus,

ein sehr schönes motiv!der ic ist aber ganz schön kurz.

bahngruß martin

Markus Kirchmann 09.04.2009 17:11

Vielen Dank Martin für deinen Kommentar!

Grüße
Markus

Andreas Hackenjos 09.04.2009 17:30

Hey Markus klasse Stelle

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 09.04.2009 19:34

Endlich fahren wieder richtige Züge durchs Gäu!
Super Bild.
mfg
Stefan

Markus Kirchmann 09.04.2009 20:04

Ich danke euch allen!

Grüße
Markus

Eric Otten 09.04.2009 20:18

Ach wie schön, ein Lätzchen XD

Olli 09.04.2009 21:03

So kurz ist klar, die SBB muß den Cisalpino ersetzen und auf der Relation auch noch beim ICE einspringen, da muß halt alles fahren was irgenwie 140 km/h rollt. Und mehr als einen heimlichen Reservezug können auch die aufmüpfigen Stuttgarter nicht vor Mehdorns Schergen verbergen. Der ist wahrscheinlich in die andere Richtung unterwegs...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.04.2009 14:25

Ich glaube, die EC Wagen sind für 160 km/h zugelassen.
mfg
Stefan

Olli 11.04.2009 00:01

@Stefan, die Wagen schon, aber die Strecke nicht (für nicht-pendolinoartige...), allerdings ME.

23.Juni 1994 zwischen  Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8  Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
23.Juni 1994 zwischen Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8 Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
Jan Stein

28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

28.09.1990   120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim)   Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.