bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

IC 2208 war am 23.

(ID 501660)



IC 2208 war am 23. April 2011 im 120er Sandwich unterwegs. Während 120 146-6 den Zug zog, hing am Zugschluss (trotz Steuerwagens) die 120 138-3. Die Aufnahme entstand in Kronach.

IC 2208 war am 23. April 2011 im 120er Sandwich unterwegs. Während 120 146-6 den Zug zog, hing am Zugschluss (trotz Steuerwagens) die 120 138-3. Die Aufnahme entstand in Kronach.

Frankenwaldbahner http://www.frankenwaldbahn.de.tl 24.04.2011, 1067 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kevin Schmidt 25.04.2011 20:36

Hey Marius,
also jetzt bin ich mir schon sehr sicher, dass du das warst, den ich da bei der Ausfahrt aus Kronach vom RE 3483 aus gesehen hab! Hab ich mir doch gleich gedacht! ;-D Diese schöne Ersatzgarnitur ist mir nämlich auf der Fahrt auch aufgefallen - durchaus ein netter Nachschuss ist dir gelungen!
Ich war nämlich am Samstag mal wieder in Allersberg (Rothsee) unterwegs - Bilder folgen in den kommenden Tagen. ;-)

MfG Kevin

Frankenwaldbahner 25.04.2011 20:48

Hallo Kevin,

freut mich, wenn dir das Bild gefällt! Die Garnitur bekam ich auch erst 30min vor der Durchfahrt durch Kronach vorgemeldet. Hab mich auch sehr darüber gefreut. Ja genau, das an der Südausfahrt in Kronach am Abzweig der Rodachtalbahn war ich. Die Stelle ist neben der Stelle mit dem Burgblick eine meiner Lieblingsstellen im Kronacher Stadtgebiet. Die Fotostelle am Abzweig der KB 829 ist jedoch eher für Züge aus Richtung Norden geeignet. Nach Allersberg oder Kindig wollte ich auch schon immer mal. Ich bin nur leider noch nicht dazu gekommen. Für die Woche plane ich auch noch die ein oder andere Tour. Aber an die NBS wirds nicht gehen. Da gibt es zur Zeit wichtigere Motive. Na da bin mal auf deine Bilder gespannt.

MfG
Marius

23.Juni 1994 zwischen  Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8  Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
23.Juni 1994 zwischen Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8 Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
Jan Stein

28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

28.09.1990   120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim)   Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.