bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In Brieske steht dieses Denkmal , ob es eine EL2 ist, kann ich nicht genau beurteilen.

(ID 740195)



In Brieske steht dieses Denkmal , ob es eine EL2 ist, kann ich nicht genau beurteilen. 15:41 Uhr am 20.11.2013

In Brieske steht dieses Denkmal , ob es eine EL2 ist, kann ich nicht genau beurteilen. 15:41 Uhr am 20.11.2013

Siegfried Heße 20.11.2013, 1207 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D, Datum 2013:11:20 16:41:05, Belichtungsdauer: 0.040 s (1/25) (1/25), Blende: f/4.0, ISO500, Brennweite: 70.00 (70/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Brunsch 10.05.2016 23:23

Bei der Lok handelt es sich um eine El3

Siegfried Heße 24.05.2016 18:11

Hallo Michael, danke für Deine Ergänzung. Ich bin am Sonntag zufällig wieder vorbeigekommen, leider hat sich der Zustand der Lok etwas verschlechtert. m.f.G Siegfried.

Die im Energiemuseum Knappenrode ausgestellte LEW EL2 in Originalform ist die Standardlokomotive der Grubenbahnen in der Lausitz der heutigen Tage.
Die im Energiemuseum Knappenrode ausgestellte LEW EL2 in Originalform ist die Standardlokomotive der Grubenbahnen in der Lausitz der heutigen Tage.
Rainer Haufe

Die LEAG EL 2 Lok  4-1262/100-B3  am 26.06.24 am Kraftwerk Jänschwalde abgestellt mit den Schüttgutwagen für die Braunkohle (Bild aus dem Bahnfenster RB 43 nach Falkenberg).
Die LEAG EL 2 Lok "4-1262/100-B3" am 26.06.24 am Kraftwerk Jänschwalde abgestellt mit den Schüttgutwagen für die Braunkohle (Bild aus dem Bahnfenster RB 43 nach Falkenberg).
Lothar Stöckmann

Nur wenige Fahrten hatten die El 2 in Mumsdorf täglich zu absolvieren. Lediglich zwei Kohlezüge kamen pro Tag im Übergabebahnhof an. Am 30.08.2006 zog El 2 1124 ihren Zug über die Strecke.
Nur wenige Fahrten hatten die El 2 in Mumsdorf täglich zu absolvieren. Lediglich zwei Kohlezüge kamen pro Tag im Übergabebahnhof an. Am 30.08.2006 zog El 2 1124 ihren Zug über die Strecke.
Michael Brunsch

Am 30.08.2006 war die MIBRAG El 2 1124 auf dem Weg vom Stellwerk 5 zum Übergabebahnhof Mumsdorf. Dort wird sie Wagen des Kohlependels aus Profen abholen, welche zur Versorgung des Industriekraftwerkes Phönix dienen. In wenigen Wochen wird der elektrische Betrieb auf der Anschlussbahn enden.
Am 30.08.2006 war die MIBRAG El 2 1124 auf dem Weg vom Stellwerk 5 zum Übergabebahnhof Mumsdorf. Dort wird sie Wagen des Kohlependels aus Profen abholen, welche zur Versorgung des Industriekraftwerkes Phönix dienen. In wenigen Wochen wird der elektrische Betrieb auf der Anschlussbahn enden.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.