bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die im Energiemuseum Knappenrode ausgestellte LEW EL2 in Originalform ist die Standardlokomotive der Grubenbahnen in der Lausitz der heutigen Tage.

(ID 1379418)



Die im Energiemuseum Knappenrode ausgestellte LEW EL2 in Originalform ist die Standardlokomotive der Grubenbahnen in der Lausitz der heutigen Tage.

Die im Energiemuseum Knappenrode ausgestellte LEW EL2 in Originalform ist die Standardlokomotive der Grubenbahnen in der Lausitz der heutigen Tage.

Rainer Haufe 25.08.2024, 61 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die LEAG EL 2 Lok  4-1262/100-B3  am 26.06.24 am Kraftwerk Jänschwalde abgestellt mit den Schüttgutwagen für die Braunkohle (Bild aus dem Bahnfenster RB 43 nach Falkenberg).
Die LEAG EL 2 Lok "4-1262/100-B3" am 26.06.24 am Kraftwerk Jänschwalde abgestellt mit den Schüttgutwagen für die Braunkohle (Bild aus dem Bahnfenster RB 43 nach Falkenberg).
Lothar Stöckmann

Lichterfahrt ins Lausitzer Braunkohlerevier

Der nicht enden wollende Sonderzug, bestehend aus 15 Wagen, auf der Kohleverbindungsbahn bei Harnischdorf. Ein Mitarbeiter der Lausitz Energie Bergbau AG (LEAG) gab während der Tour fachkundige Erläuterungen.

🧰 Lausitzer Dampflok Club e.V. (LDC) | Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V.
🕓 5.11.2022 | 14:20 Uhr
Lichterfahrt ins Lausitzer Braunkohlerevier Der nicht enden wollende Sonderzug, bestehend aus 15 Wagen, auf der Kohleverbindungsbahn bei Harnischdorf. Ein Mitarbeiter der Lausitz Energie Bergbau AG (LEAG) gab während der Tour fachkundige Erläuterungen. 🧰 Lausitzer Dampflok Club e.V. (LDC) | Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. 🕓 5.11.2022 | 14:20 Uhr
Clemens Kral

Lichterfahrt ins Lausitzer Braunkohlerevier

In diesem Bogen wird die Länge des Sonderzuges annähernd deutlich. Im Werks- und Übergabebahnhof Peitz Ost wurden die beiden Züge von Dresden Hbf und Leipzig Hbf vereinigt, um die Strecken der Kohleverbindungsbahn zu befahren. Stattliche 15 Wagen galt es also nun zu bewegen. An der Spitze befindet sich 346 034-2 (V 60 001 | DR V 60 D), am Ende hängt 50 3648-8 (50 967), die hier von der Freiwilligen Feuerwehr Neuendorf (Teichland) frisches Wasser bekommt. Der Zug kam daher für ein paar Minuten zum Stehen.

🧰 Lausitzer Dampflok Club e.V. (LDC) | Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V.
🕓 5.11.2022 | 13:32 Uhr
Lichterfahrt ins Lausitzer Braunkohlerevier In diesem Bogen wird die Länge des Sonderzuges annähernd deutlich. Im Werks- und Übergabebahnhof Peitz Ost wurden die beiden Züge von Dresden Hbf und Leipzig Hbf vereinigt, um die Strecken der Kohleverbindungsbahn zu befahren. Stattliche 15 Wagen galt es also nun zu bewegen. An der Spitze befindet sich 346 034-2 (V 60 001 | DR V 60 D), am Ende hängt 50 3648-8 (50 967), die hier von der Freiwilligen Feuerwehr Neuendorf (Teichland) frisches Wasser bekommt. Der Zug kam daher für ein paar Minuten zum Stehen. 🧰 Lausitzer Dampflok Club e.V. (LDC) | Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. 🕓 5.11.2022 | 13:32 Uhr
Clemens Kral

Lichterfahrt ins Lausitzer Braunkohlerevier

Werkseigene Kohlewagen mit den Nummern 40-11648, 40-11840 und 40-10450 am Bahnhof Peitz Ost. Das Foto entstand aus dem Fenster eines Sonderzuges, der eine Kraftwerks-Rundfahrt unternahm.

🧰 Lausitz Energie Bergbau AG (LEAG)
🕓 5.11.2022 | 13:22 Uhr
Lichterfahrt ins Lausitzer Braunkohlerevier Werkseigene Kohlewagen mit den Nummern 40-11648, 40-11840 und 40-10450 am Bahnhof Peitz Ost. Das Foto entstand aus dem Fenster eines Sonderzuges, der eine Kraftwerks-Rundfahrt unternahm. 🧰 Lausitz Energie Bergbau AG (LEAG) 🕓 5.11.2022 | 13:22 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.