bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Und schon ist die wunderbare Fahrt über die Riesbahn vorbei und 110 446-2 ist in Donauwörth zum Stehen gekommen.

(ID 319254)



Und schon ist die wunderbare Fahrt über die Riesbahn vorbei und 
110 446-2 ist in Donauwörth zum Stehen gekommen. Bald geht es für sie und ihre 3 Silberlinge wieder zurück nach Aalen. Die Fahrt über die Riesbahn hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Die Strecke hat so etwas wie Nebenbahnflair. Dies wird sich aber mit dem Einsatz der neuen Triebzüge der BR 440 ändern, denn dann sind die Zeiten vorbei, in denen man das Fenster aufreißen konnte um durch dieses das schöne Nördlinger Ries zu begutachten und zu fotografieren. Auch auf dieser Strecke wird die Geschichte des  Zehnerle  dann wohl zu Ende sein, sofern die Lirexe in ausreichender Stückzahl zugelassen sind. Das Bild stammt vom 25. Juli 2009, dem vorletzten 110er-Tag.

Und schon ist die wunderbare Fahrt über die Riesbahn vorbei und
110 446-2 ist in Donauwörth zum Stehen gekommen. Bald geht es für sie und ihre 3 Silberlinge wieder zurück nach Aalen. Die Fahrt über die Riesbahn hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Die Strecke hat so etwas wie Nebenbahnflair. Dies wird sich aber mit dem Einsatz der neuen Triebzüge der BR 440 ändern, denn dann sind die Zeiten vorbei, in denen man das Fenster aufreißen konnte um durch dieses das schöne Nördlinger Ries zu begutachten und zu fotografieren. Auch auf dieser Strecke wird die Geschichte des "Zehnerle" dann wohl zu Ende sein, sofern die Lirexe in ausreichender Stückzahl zugelassen sind. Das Bild stammt vom 25. Juli 2009, dem vorletzten 110er-Tag.

Pascal Ost 01.08.2009, 936 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 23. September 1998 hat 110 435-5 mit RE 3157 nach Bamberg Heigenbrücken verlassen.
In diesem Abschnitt ist zwischenzeitlich die Strecke abgebaut und der Schwarzkopftunnel aufgelassen und verfüllt.
Am 23. September 1998 hat 110 435-5 mit RE 3157 nach Bamberg Heigenbrücken verlassen. In diesem Abschnitt ist zwischenzeitlich die Strecke abgebaut und der Schwarzkopftunnel aufgelassen und verfüllt.
Thomas J. Konz

13.Juli 1992 Hbf. Frankfurt M die 110 107-0 und 110 271-4 aus IR 2679 beide ( Bw FF 1 ) nach Lokschaden 1972 umgebaut zur Bügelfalte
13.Juli 1992 Hbf. Frankfurt M die 110 107-0 und 110 271-4 aus IR 2679 beide ( Bw FF 1 ) nach Lokschaden 1972 umgebaut zur Bügelfalte
Jan Stein

E10 348 und 110 459-5 am 20. Mai 2023 im DB Museum Koblenz
E10 348 und 110 459-5 am 20. Mai 2023 im DB Museum Koblenz
Leonhard Groß

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 110 BR 110 · E 10 'Bügelfalte', Deutschland / Museen und Ausstellungen / DB Museum Koblenz, Deutschland / Unternehmen (A - K) / Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH Crailsheim ·GfF·, Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, Einheitselektrolokomotiven, Rheinland-Pfalz , Chromdioxidgrün, Stahlblau & Purpurrot, Produktfarben, Einheitsloktage 2023, Elektrolokomotiven

59 1200x800 Px, 23.11.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.