bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Rheinbrücke zwischen Düsseldorf und Neuss einst & jetzt: Oben hat eine 110.3 mit einem Eilzug Anfang der 1980er Jahre die Neusser Seite erreicht, unten der gleiche Blick 2010 mit einem

(ID 836353)



Die Rheinbrücke zwischen Düsseldorf und Neuss einst & jetzt: Oben hat eine 110.3 mit einem Eilzug Anfang der 1980er Jahre die Neusser Seite erreicht, unten der gleiche Blick 2010 mit einem geschobenen Wendezug.

Die Rheinbrücke zwischen Düsseldorf und Neuss einst & jetzt: Oben hat eine 110.3 mit einem Eilzug Anfang der 1980er Jahre die Neusser Seite erreicht, unten der gleiche Blick 2010 mit einem geschobenen Wendezug.

Horst Lüdicke 18.12.2014, 754 Aufrufe, 3 Kommentare

trainherotrainhero mag das.
3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gerd Wiese 19.12.2014 10:38

Interessanter Vergleich, gefällt mir sehr gut.

Matthias Hartmann 19.12.2014 15:21

Hallo Horst,
auch mir gefällt dieser Vergleich sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 19.12.2014 15:58

Vielen Dank, Gerd und Matthias. Im Zusammenhang mit dem Bau der S-Bahn von Hagen nach Mönchengladbach musste die Strecke (und die Rheinquerung) viergleisig ausgebaut werden. Es gab Initiativen, die den Wiederaufbau der zweiten, 1945 zerstörten Brücke im altem Stil forderten. Auch ich war dieser Meinung, aber inzwischen habe ich mich mit der neuen eleganten Brücke angefreundet.
Gruß Horst

BR 110 459 in Mönchengladbach HBF abgestellt am 26.02.2023
BR 110 459 in Mönchengladbach HBF abgestellt am 26.02.2023
Axel Kreher

14.November 1990 stand E 3061 Laufweg Würzburg-Stuttgart mit 110 294-6 Bw TS1 kurz im Gleis 4 Hbf.Heilbronn ab dem 18.12.92 neurot mit Latz somit hatte Stuttgart keine 110er in Bügelfalte in Kobaltblau mehr
14.November 1990 stand E 3061 Laufweg Würzburg-Stuttgart mit 110 294-6 Bw TS1 kurz im Gleis 4 Hbf.Heilbronn ab dem 18.12.92 neurot mit Latz somit hatte Stuttgart keine 110er in Bügelfalte in Kobaltblau mehr
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.