bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Rheinbrücke zwischen Düsseldorf und Neuss einst & jetzt: Oben hat eine 110.3 mit einem Eilzug Anfang der 1980er Jahre die Neusser Seite erreicht, unten der gleiche Blick 2010 mit einem

(ID 836353)



Die Rheinbrücke zwischen Düsseldorf und Neuss einst & jetzt: Oben hat eine 110.3 mit einem Eilzug Anfang der 1980er Jahre die Neusser Seite erreicht, unten der gleiche Blick 2010 mit einem geschobenen Wendezug.

Die Rheinbrücke zwischen Düsseldorf und Neuss einst & jetzt: Oben hat eine 110.3 mit einem Eilzug Anfang der 1980er Jahre die Neusser Seite erreicht, unten der gleiche Blick 2010 mit einem geschobenen Wendezug.

Horst Lüdicke 18.12.2014, 750 Aufrufe, 3 Kommentare

trainherotrainhero mag das.
3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gerd Wiese 19.12.2014 11:38

Interessanter Vergleich, gefällt mir sehr gut.

Matthias Hartmann 19.12.2014 16:21

Hallo Horst,
auch mir gefällt dieser Vergleich sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 19.12.2014 16:58

Vielen Dank, Gerd und Matthias. Im Zusammenhang mit dem Bau der S-Bahn von Hagen nach Mönchengladbach musste die Strecke (und die Rheinquerung) viergleisig ausgebaut werden. Es gab Initiativen, die den Wiederaufbau der zweiten, 1945 zerstörten Brücke im altem Stil forderten. Auch ich war dieser Meinung, aber inzwischen habe ich mich mit der neuen eleganten Brücke angefreundet.
Gruß Horst

28.09.1990 110 386-0 mit D 285 Zwischen Hp Ensingen. Vaihingen(Ens) Nord Richtung Stuttgart mit gerade Begegnung einem IC an der Spitze (Baumreihe) ,8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord bis Neubauanschluß von der SFS
28.09.1990 110 386-0 mit D 285 Zwischen Hp Ensingen. Vaihingen(Ens) Nord Richtung Stuttgart mit gerade Begegnung einem IC an der Spitze (Baumreihe) ,8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord bis Neubauanschluß von der SFS
Jan Stein

28.09.1990 110 456-1 D-Zug nach Mannheim Foto stand auf der SFS-Brücke im Hintergrund Haltepunkt Ensingen 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Nord Enz
28.09.1990 110 456-1 D-Zug nach Mannheim Foto stand auf der SFS-Brücke im Hintergrund Haltepunkt Ensingen 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Nord Enz
Jan Stein

DB-Ellok 110 183-1 auf Gleis 16 des früheren Stuttgarter Hauptbahnhofs (1983)
DB-Ellok 110 183-1 auf Gleis 16 des früheren Stuttgarter Hauptbahnhofs (1983)
Frank Nowotny

DB-Ellok 110 389-4 im früheren Stuttgarter Hauptbahnhof (1983)
DB-Ellok 110 389-4 im früheren Stuttgarter Hauptbahnhof (1983)
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.