bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Eisenbahnunglück 1998 in Lengerich: Ein Pkw rast den Bahndamm hinauf auf die Gleise! Ein Güterzug aus Richtung Osnabrück prallt kurz hinter den Bahnsteigen mit dem Fahrzeug zusammen und

(ID 1114740)



Eisenbahnunglück 1998 in Lengerich: Ein Pkw rast den Bahndamm hinauf auf die Gleise! Ein Güterzug aus Richtung Osnabrück prallt kurz hinter den Bahnsteigen mit dem Fahrzeug zusammen und entgleist. Die Lok verfehlt knapp den Pfeiler einer Fußgängerbrücke und kommt rechts neben den Gleis in einem Feld zum Stehen. Die ersten Güterwagen entgleisen ebenfalls und richten erheblichen Sachschaden an. 
Am 22.08.1998 war ich an der Unfallstelle und fotografierte bei äußerst schlechten Witterungsbedingungen die Aufräum- und Bergung Arbeiten. Beteiligt war die Güterzuglok der DB 140045. Rangier und Hilf Dienste verrichteten Köf III Cargo 335229 des Bahnhof Lengerich und ein Turmtriebwagen DB 701045. Die Strecke Lengerich - Münster war einige Tage voll gesperrt. Es gab Schienen Ersatzverkehr. Zwischen Lengerich und Münster pendelten Triebwagen der Baureihe 634! - Schienenkräne kamen nicht an die Unfallstelle heran, so dass Autokräne die Bergung übernehmen mussten.

Eisenbahnunglück 1998 in Lengerich: Ein Pkw rast den Bahndamm hinauf auf die Gleise! Ein Güterzug aus Richtung Osnabrück prallt kurz hinter den Bahnsteigen mit dem Fahrzeug zusammen und entgleist. Die Lok verfehlt knapp den Pfeiler einer Fußgängerbrücke und kommt rechts neben den Gleis in einem Feld zum Stehen. Die ersten Güterwagen entgleisen ebenfalls und richten erheblichen Sachschaden an.
Am 22.08.1998 war ich an der Unfallstelle und fotografierte bei äußerst schlechten Witterungsbedingungen die Aufräum- und Bergung Arbeiten. Beteiligt war die Güterzuglok der DB 140045. Rangier und Hilf Dienste verrichteten Köf III Cargo 335229 des Bahnhof Lengerich und ein Turmtriebwagen DB 701045. Die Strecke Lengerich - Münster war einige Tage voll gesperrt. Es gab Schienen Ersatzverkehr. Zwischen Lengerich und Münster pendelten Triebwagen der Baureihe 634! - Schienenkräne kamen nicht an die Unfallstelle heran, so dass Autokräne die Bergung übernehmen mussten.

Gerd Hahn 26.10.2018, 413 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
24.März 1991 beim Esign. Bf.Lauffen/Neckar 140 042-3 (Bw MH) mit E 3742 von Stuttgart die  140 042-3 ging am 12.9.91 ins Aw MFX zur E3 und umlackiert.Aufnahme Tele-objektiv
24.März 1991 beim Esign. Bf.Lauffen/Neckar 140 042-3 (Bw MH) mit E 3742 von Stuttgart die 140 042-3 ging am 12.9.91 ins Aw MFX zur E3 und umlackiert.Aufnahme Tele-objektiv
Jan Stein

24.März 1991 beim Esign. Bf.Lauffen/Neckar 140 042-3 (Bw MH) mit E 3742 von Stuttgart die  140 042-3 ging am 12.9.91 ins Aw MFX zur E3 und umlackiert  Aufnahme Normalwinkel-objektiv
24.März 1991 beim Esign. Bf.Lauffen/Neckar 140 042-3 (Bw MH) mit E 3742 von Stuttgart die 140 042-3 ging am 12.9.91 ins Aw MFX zur E3 und umlackiert Aufnahme Normalwinkel-objektiv
Jan Stein

27.Mai 1991 Hbf.-TH durchfahrend Gleis 3 des Hbf.-TH 140 369-0 ( Bw HS 1) mit 56750 (Mercedes) von TSI (Sindelfingen) nach HBSB (Bremen Seebalds-Brück).Aufnahme Tele-objektiv
27.Mai 1991 Hbf.-TH durchfahrend Gleis 3 des Hbf.-TH 140 369-0 ( Bw HS 1) mit 56750 (Mercedes) von TSI (Sindelfingen) nach HBSB (Bremen Seebalds-Brück).Aufnahme Tele-objektiv
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.