bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die für RheinCargo fahrende Alfatrain 119 004-9, eine Norwegerin, kommt mir hier in Kaarst Broicherseite ins Visier, mit einem Tankwagenzug.

(ID 922589)



Die für RheinCargo fahrende Alfatrain 119 004-9, eine Norwegerin, kommt mir hier in Kaarst Broicherseite ins Visier, mit einem Tankwagenzug. Freitag den 12.2.2016

Die für RheinCargo fahrende Alfatrain 119 004-9, eine Norwegerin, kommt mir hier in Kaarst Broicherseite ins Visier, mit einem Tankwagenzug. Freitag den 12.2.2016

Andreas Strobel 12.02.2016, 355 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/9.0, ISO400, Brennweite: 18.00 (180/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Pavel 13.02.2016 05:49

Moin Andreras,

schönes Bild von der Alfatrain-Lok aus Kaarst gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 13.02.2016 17:50

Moin Stefan,
danke für Deinen Kommentar.
Freut mich das die Alfa 119 gefällt mit ihrem Tankwagenzug.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Press 145 030 | Rostock | April 2008
Press 145 030 | Rostock | April 2008
Alexander, R.

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.