bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die letzten Wochen brechen an........dann verliert auch die Moselstrecke ihren Fernverkehr und wohl auch die Baureihe 181.

(ID 827206)



Die letzten Wochen brechen an........dann verliert auch die Moselstrecke ihren Fernverkehr und wohl auch die Baureihe 181. Es war ein Lotteriespiel mit dem Wetter am 02.11.2014. Im Saarland klarte der Nebel auf und wir entschlossen uns spontan zur 181er Reise an die Moselstrecke. Im Hochwald herrschte Nebel und es dunkelte sich ein, doch im Moseltal und am Rand der Südeifel klarte es wieder auf. 181 218-9 bringt den Intercity aus Luxembourg nach Emden in Richtung Koblenz und durchfährt gleich den Bahnhof Schweich (DB). Der Bahnhof an der Strecke 3010 Koblenz - Perl Grenze hat den Zusatz DB, weil es auf der anderen Moselseite den Bahnhof Schweich Süd gab, dieser lag an der Moselbahn (Saufbähnchen) Trier MB - Bullay Süd.

Die letzten Wochen brechen an........dann verliert auch die Moselstrecke ihren Fernverkehr und wohl auch die Baureihe 181. Es war ein Lotteriespiel mit dem Wetter am 02.11.2014. Im Saarland klarte der Nebel auf und wir entschlossen uns spontan zur 181er Reise an die Moselstrecke. Im Hochwald herrschte Nebel und es dunkelte sich ein, doch im Moseltal und am Rand der Südeifel klarte es wieder auf. 181 218-9 bringt den Intercity aus Luxembourg nach Emden in Richtung Koblenz und durchfährt gleich den Bahnhof Schweich (DB). Der Bahnhof an der Strecke 3010 Koblenz - Perl Grenze hat den Zusatz DB, weil es auf der anderen Moselseite den Bahnhof Schweich Süd gab, dieser lag an der Moselbahn (Saufbähnchen) Trier MB - Bullay Süd.

Ivonne Pitzius 02.11.2014, 325 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 04.11.2014 18:41

Toll Ivie, dass Ihr nochmal an die Moselstrecke wart, um die vom Aussterben bedrohten IC zu fotografieren.
Die wunderschönen Bilder gefallen uns prächtig, auch wenn sie eine gewisse Wehmut hervorrufen.
Viele liebe Grüße nach Felsberg
Hans und Jeanny

05.April 1992 Hbf. Ludwigshafen-Rh 181207-2 mit vorläufer IR 2556 von Frankfurt nach Saarbrücken  das war die erste blaue  181er wo Neurot  mit Latz wurde
05.April 1992 Hbf. Ludwigshafen-Rh 181207-2 mit vorläufer IR 2556 von Frankfurt nach Saarbrücken das war die erste blaue 181er wo Neurot mit Latz wurde
Jan Stein

09.Juni 1993 einfahrend Hbf.Heilbronn 181 203-1 mit E3387 von Kaiserslautern  eine Fahrplanperiode wurden 181er im Umlauf nach HN eingesetzt,im Hintergrund der Wartberg
09.Juni 1993 einfahrend Hbf.Heilbronn 181 203-1 mit E3387 von Kaiserslautern eine Fahrplanperiode wurden 181er im Umlauf nach HN eingesetzt,im Hintergrund der Wartberg
Jan Stein

28.09.1990 181 203-1 mit D 1564 durch Vahingen-(Enz)-Nord ,8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 181 203-1 mit D 1564 durch Vahingen-(Enz)-Nord ,8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

28.09.1990 181 203-1 mit D 1564 durch Vahingen-(Enz)-Nord ,8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 181 203-1 mit D 1564 durch Vahingen-(Enz)-Nord ,8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.