bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Blick in das Rundhaus Europas im Bahnpark Augsburg: Durch die fortschreitende Strecken-Elektrifizierung in Bayern mußte die Deutsche Reichsbahn in den 20er-Jahren des vorigen Jahrhunderts insgesamt 17

(ID 228566)



Blick in das Rundhaus Europas im Bahnpark Augsburg: Durch die fortschreitende Strecken-Elektrifizierung in Bayern mußte die Deutsche Reichsbahn in den 20er-Jahren des vorigen Jahrhunderts insgesamt 17 Schnellzuglokomotiven der späteren Baureihe E 16 in Dienst stellen. Sie verfügten als erste deutsche Elektrolok über Einzelachsantrieb der Bauart „Buchli  nach Schweizer Vorbild. Diese Maschine hier befindet sich in Privatbesitz.

Blick in das Rundhaus Europas im Bahnpark Augsburg: Durch die fortschreitende Strecken-Elektrifizierung in Bayern mußte die Deutsche Reichsbahn in den 20er-Jahren des vorigen Jahrhunderts insgesamt 17 Schnellzuglokomotiven der späteren Baureihe E 16 in Dienst stellen. Sie verfügten als erste deutsche Elektrolok über Einzelachsantrieb der Bauart „Buchli" nach Schweizer Vorbild. Diese Maschine hier befindet sich in Privatbesitz.

Helmut Dimitroff 30.09.2008, 1584 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Elektrolokomotive E16 03 stammt aus dem Jahr 1926 und war Anfang September 2021 in der Halle des Eisenbahnmuseums in Koblenz zu bewundern.
Die Elektrolokomotive E16 03 stammt aus dem Jahr 1926 und war Anfang September 2021 in der Halle des Eisenbahnmuseums in Koblenz zu bewundern.
Christian Bremer

Der Sicherungskasten auf dem Führerstand der 1926 gebauten Elektrolokomotive E16 03. (DB-Museum Koblenz, September 2021)
Der Sicherungskasten auf dem Führerstand der 1926 gebauten Elektrolokomotive E16 03. (DB-Museum Koblenz, September 2021)
Christian Bremer

Anfang September 2021 konnte im DB-Museum Koblenz der Führerstand der 1926 gebauten Elektrolokomotive E16 03 besichtigt werden.
Anfang September 2021 konnte im DB-Museum Koblenz der Führerstand der 1926 gebauten Elektrolokomotive E16 03 besichtigt werden.
Christian Bremer

Der Führerstand der 1926 gebauten Elektrolokomotive E16 03. (DB-Museum Koblenz, September 2021)
Der Führerstand der 1926 gebauten Elektrolokomotive E16 03. (DB-Museum Koblenz, September 2021)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.