bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Weil ich ein Herz für Quietschies habe...durften am 18.02.2014 auch einige 425er und 426er Aufnahmen mit dabei sein.

(ID 762624)



Weil ich ein Herz für Quietschies habe...durften am 18.02.2014 auch einige 425er und 426er Aufnahmen mit dabei sein.
426 015-4 und 426 022-0 sind als Regionalbahn zwischen Dillingen und St. Ingbert unterwegs.
Montag bis Freitag verkehren diese Regionalbahnen im Stundentakt zwischen 6.45 Uhr am Morgen bis gegen 17.00 Uhr am Nachmittag.
Im Hintergrund dampft das Kraftwerk Ensdorf vor sich hin und produziert Kohlestrom, wenn Wind und Sonne nicht ausreichen.
Die Gegend zwischen Bous und Ensdorf hat sich in den letzten Jahren durch den Bau der B269 neu vollkommen geändert.
Dort wo ich stand gab es noch Gleise zur Halle des Brückenlagers Außenstelle Karthaus, der Damm und die Brücke waren auch noch nicht da und die Breite des nach Ensdorf führenden Bahndamms läßt erahnen, dass das heutige Ausziehgleis der Stahlwerke Bous bis nach Ensdorf durchgängig befahrbar war.
18.02.2014 - Bahnstrecke Saarbrücken - Karthaus

Weil ich ein Herz für Quietschies habe...durften am 18.02.2014 auch einige 425er und 426er Aufnahmen mit dabei sein.
426 015-4 und 426 022-0 sind als Regionalbahn zwischen Dillingen und St. Ingbert unterwegs.
Montag bis Freitag verkehren diese Regionalbahnen im Stundentakt zwischen 6.45 Uhr am Morgen bis gegen 17.00 Uhr am Nachmittag.
Im Hintergrund dampft das Kraftwerk Ensdorf vor sich hin und produziert Kohlestrom, wenn Wind und Sonne nicht ausreichen.
Die Gegend zwischen Bous und Ensdorf hat sich in den letzten Jahren durch den Bau der B269 neu vollkommen geändert.
Dort wo ich stand gab es noch Gleise zur Halle des Brückenlagers Außenstelle Karthaus, der Damm und die Brücke waren auch noch nicht da und die Breite des nach Ensdorf führenden Bahndamms läßt erahnen, dass das heutige Ausziehgleis der Stahlwerke Bous bis nach Ensdorf durchgängig befahrbar war.
18.02.2014 - Bahnstrecke Saarbrücken - Karthaus

Erhard Pitzius 19.02.2014, 387 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 21.02.2014 18:20

Eine sehr beeindruckende Quietschi Aufnahme, Erhard.
Besonders gut geällt mir die Spiegelung von Zug und Kraftwerk.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

426 021-2, ausgeliehen durch VIAS, vor dem Stellwerk Bochum-Riemke (13.06.2024)
426 021-2, ausgeliehen durch VIAS, vor dem Stellwerk Bochum-Riemke (13.06.2024)
Lukas Sanders

Der VIAS-Elektrotriebzug 23 11 09 A ist hier im September 2024 als RE16 nach Essen unterwegs und hier bei der Weiterfahrt vom Hauptbahnhof in Bochum zu sehen.
Der VIAS-Elektrotriebzug 23 11 09 A ist hier im September 2024 als RE16 nach Essen unterwegs und hier bei der Weiterfahrt vom Hauptbahnhof in Bochum zu sehen.
Christian Bremer

Der Elektrotriebzug 426 021-2 ist hier Ende Juni 2024 kurz vor der Ankunft am Wanne-Eickeler Hauptbahnhof zu sehen.
Der Elektrotriebzug 426 021-2 ist hier Ende Juni 2024 kurz vor der Ankunft am Wanne-Eickeler Hauptbahnhof zu sehen.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.