bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Unmittelbar neben der Lok- und Wagensammlung des Eisenbahnclubs Aschersleben schließen sich noch ein paar Gleise des Güterbahnhofs an.

(ID 1330524)



Unmittelbar neben der Lok- und Wagensammlung des Eisenbahnclubs Aschersleben schließen sich noch ein paar Gleise des Güterbahnhofs an. Güterwagen werden hier aber nicht verladen oder rangiert, sondern nur abgestellt. Meist sind es Containertragwagen, die entweder ausgemustert werden oder noch so neu sind, dass sie zwischengeparkt werden, bis der Besitzer sie einsetzen kann. Auf den beiden äußeren rechten Gleisen sind es z.B. Wagen mit der Bezeichnung  Laagrs .
Das Bild entstand beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende, bei dem das Gelände offiziell erkundet werden konnte.

🧰 Ermewa SA
🕓 11.9.2022 | 13:20 Uhr

Unmittelbar neben der Lok- und Wagensammlung des Eisenbahnclubs Aschersleben schließen sich noch ein paar Gleise des Güterbahnhofs an. Güterwagen werden hier aber nicht verladen oder rangiert, sondern nur abgestellt. Meist sind es Containertragwagen, die entweder ausgemustert werden oder noch so neu sind, dass sie zwischengeparkt werden, bis der Besitzer sie einsetzen kann. Auf den beiden äußeren rechten Gleisen sind es z.B. Wagen mit der Bezeichnung "Laagrs".
Das Bild entstand beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende, bei dem das Gelände offiziell erkundet werden konnte.

🧰 Ermewa SA
🕓 11.9.2022 | 13:20 Uhr

Clemens Kral 08.04.2023, 111 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 71/10, ISO400, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der VT 137 367, der vermutlich einzige Reichsbahn-Verbrennungstriebwagen der Bauart  Stettin , wird vom Eisenbbahnclub Aschersleben betreut, hier aufgenommen bei der Aufarbeitung am 24.06.1992
Der VT 137 367, der vermutlich einzige Reichsbahn-Verbrennungstriebwagen der Bauart "Stettin", wird vom Eisenbbahnclub Aschersleben betreut, hier aufgenommen bei der Aufarbeitung am 24.06.1992
Ernst Lauer

Vorbei an 298 135-5 und 202 364-6 rauschen 1648 906-3 und 1648 436-1 (Alstom Coradia LINT 41) aus dem winterlichen Aschersleben.

🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH
🚝 RE 75714 (RE4) Halle(Saale)Hbf–Goslar
🕓 8.1.2024 | 14:37 Uhr
Vorbei an 298 135-5 und 202 364-6 rauschen 1648 906-3 und 1648 436-1 (Alstom Coradia LINT 41) aus dem winterlichen Aschersleben. 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RE 75714 (RE4) Halle(Saale)Hbf–Goslar 🕓 8.1.2024 | 14:37 Uhr
Clemens Kral

Die schon seit längerer Zeit nicht mehr betriebsfähige 298 130-6 (298-24 | 201 130-2 | 110 130-2 | DR V 100 130) harrt zusammen mit 312 030-4 (102 030-4 | DR V 23 030) der winterlichen Kälte am Lokschuppen Aschersleben aus.
Aufnahme von der Wallstraße.

🧰 Lokführerdienstleistungen Olof Stille (LOK OST)
🕓 8.1.2024 | 14:29 Uhr
Die schon seit längerer Zeit nicht mehr betriebsfähige 298 130-6 (298-24 | 201 130-2 | 110 130-2 | DR V 100 130) harrt zusammen mit 312 030-4 (102 030-4 | DR V 23 030) der winterlichen Kälte am Lokschuppen Aschersleben aus. Aufnahme von der Wallstraße. 🧰 Lokführerdienstleistungen Olof Stille (LOK OST) 🕓 8.1.2024 | 14:29 Uhr
Clemens Kral

312 167-0 (102 167-4) überwintert beim Eisenbahnclub Aschersleben und wurde von der Wallstraße aus ins rechte Licht gerückt.

🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS)
🕓 8.1.2024 | 14:32 Uhr
312 167-0 (102 167-4) überwintert beim Eisenbahnclub Aschersleben und wurde von der Wallstraße aus ins rechte Licht gerückt. 🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS) 🕓 8.1.2024 | 14:32 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.