bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Leider ist es nun so weit: Die von Loks der Baureihe 111 bespannten Wendezüge wurden durch die Triebwagen der Baureihe 445 abgelöst.

(ID 1103757)



Leider ist es nun so weit: Die von Loks der Baureihe 111 bespannten Wendezüge wurden durch die Triebwagen der Baureihe 445 abgelöst. Kaum zu glauben, die hier am 13. Mai 2018 bei Breitenfurt abgelichtete RB 59150 besteht aus dem aktuell ältesten bei DB Regio Bayern verfügbaren Wagenmaterial - gemeint sind die drei Wagen der Serie 1993 im Zugverband, die Lizenznachbauten der Wagen für die Zürcher S-Bahn sind. Zuglok war die 111 130. Nach Ablöse durch die neuen Twindexx-Triebzüge kann für die hier abgebildeten Fahrzeuge nur noch das Stillstandsmanagement oder der Schrottplatz prognostiziert werden.

Leider ist es nun so weit: Die von Loks der Baureihe 111 bespannten Wendezüge wurden durch die Triebwagen der Baureihe 445 abgelöst. Kaum zu glauben, die hier am 13. Mai 2018 bei Breitenfurt abgelichtete RB 59150 besteht aus dem aktuell ältesten bei DB Regio Bayern verfügbaren Wagenmaterial - gemeint sind die drei Wagen der Serie 1993 im Zugverband, die Lizenznachbauten der Wagen für die Zürcher S-Bahn sind. Zuglok war die 111 130. Nach Ablöse durch die neuen Twindexx-Triebzüge kann für die hier abgebildeten Fahrzeuge nur noch das Stillstandsmanagement oder der Schrottplatz prognostiziert werden.

Christoph Schneider 24.08.2018, 308 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 25.08.2018 11:17

Ein schönes Bild dieses "alten2 Zuge, der auf seiner Fahrt einem IC begegnet ist, der zeigt, "alte" sehr relaltiv ist...
einen lieben Gruss
Stefan

Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Christoph Schneider

Die Abstellung der Baureihe 145 bei DB Cargo ist beschlossene Sache. Allerdings sind die Loks der DB Tochtergesellschaft RBH nach wie vor in ganz Deutschland aktiv. Auch Einsätze in Bayern sind möglich, wie sich am Abend des 03. September 2024 zeigte. Bei Breitenfurt begegnete mir die 145 027 mit einem gemischten Güterzug aus Ingolstadt nordwärts fahrend.
Die Abstellung der Baureihe 145 bei DB Cargo ist beschlossene Sache. Allerdings sind die Loks der DB Tochtergesellschaft RBH nach wie vor in ganz Deutschland aktiv. Auch Einsätze in Bayern sind möglich, wie sich am Abend des 03. September 2024 zeigte. Bei Breitenfurt begegnete mir die 145 027 mit einem gemischten Güterzug aus Ingolstadt nordwärts fahrend.
Christoph Schneider

Am 03. September 2024 war die RB 59160 nach Treuchtlingen außerplanmäßig statt aus einem Triebzug der Baureihe 445 aus einer Garnitur Doppelstockwagen gebildet. Die 111 201 war als Zuglok eingeteilt. In der Innenkurve bei Breitenfurt konnte ich die 1982 bei Henschel gebaute Maschine, die zeitlebens in Bayern stationiert war, aufnehmen.
Am 03. September 2024 war die RB 59160 nach Treuchtlingen außerplanmäßig statt aus einem Triebzug der Baureihe 445 aus einer Garnitur Doppelstockwagen gebildet. Die 111 201 war als Zuglok eingeteilt. In der Innenkurve bei Breitenfurt konnte ich die 1982 bei Henschel gebaute Maschine, die zeitlebens in Bayern stationiert war, aufnehmen.
Christoph Schneider

Das Unternehmen Railpool hat in den letzten Jahren seinen Bestand an Vectron Loks erheblich aufgestockt und vermietet diese and diverse EVUs, unteranderem auch an TXLogistik. Am 03. September 2024 konnte ich die 6193 155 vor einer Schwesterlok und dem KLV-Zug DGS 43142 von Verona Q. E. nach Lübeck Skandinavienkai bei Hagenacker im Altmühltal fotografieren. Etwas merkwürdig erscheint mir die Anordnung der Bremsschläuche. Vielleicht kennt jemand den Hintergrund?
Das Unternehmen Railpool hat in den letzten Jahren seinen Bestand an Vectron Loks erheblich aufgestockt und vermietet diese and diverse EVUs, unteranderem auch an TXLogistik. Am 03. September 2024 konnte ich die 6193 155 vor einer Schwesterlok und dem KLV-Zug DGS 43142 von Verona Q. E. nach Lübeck Skandinavienkai bei Hagenacker im Altmühltal fotografieren. Etwas merkwürdig erscheint mir die Anordnung der Bremsschläuche. Vielleicht kennt jemand den Hintergrund?
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.