bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Regelmäßig kann man noch Loks der Baureihe 111 auf der KBS 900 beobachten, insbesondere bei Verstärkerleistungen im Berufsverkehr.

(ID 1163978)



Regelmäßig kann man noch Loks der Baureihe 111 auf der KBS 900 beobachten, insbesondere bei Verstärkerleistungen im Berufsverkehr. Am 08. Juni 2019 konnte ich beispielsweise 111 039 vor dem RE 59407 von Ingolstadt HBF nach München HBF bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland fotografieren. Um die stramme Fahrzeit deses Zuges zu halten - sie ist bereits auf die neuen Twindexx-Züge ausgelegt - musste er in sogenannter  Sandwich-Bespannung  geführt werden. Dies bedeutet, dass an Zugspitze wie auch dem -schluss zwei arbeitende Machinen aktiv waren.

Regelmäßig kann man noch Loks der Baureihe 111 auf der KBS 900 beobachten, insbesondere bei Verstärkerleistungen im Berufsverkehr. Am 08. Juni 2019 konnte ich beispielsweise 111 039 vor dem RE 59407 von Ingolstadt HBF nach München HBF bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland fotografieren. Um die stramme Fahrzeit deses Zuges zu halten - sie ist bereits auf die neuen Twindexx-Züge ausgelegt - musste er in sogenannter "Sandwich-Bespannung" geführt werden. Dies bedeutet, dass an Zugspitze wie auch dem -schluss zwei arbeitende Machinen aktiv waren.

Christoph Schneider 23.08.2019, 209 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dunkle Wolken über dem Münchner 111er Bestand. Das Einsatzgebiet wird unweigerlich kleiner. Am 11. November 2024 fotografierte ich die 111 091 vor der RB 59451 auf der Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen in Ohlstadt bei einer interessanten Wetterstimmung. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, ob nach Fahrplanwechsel auch noch weiterhin lokbespannte Regionalzüge ins Werdenfels verkehren. Daran hat sich glücklicherweise dann doch nichts geändert und die bekannten Umläufe blieben bestehen. Weggefallen sind aber unweigerlich die Leistungen von und nach Passau. Gelegentlich kommt eine Lok der Baureihe 111 noch vor dem RE 2 nach Regensburg zum Einsatz, auch auf der RB 16 von und nach Treuchtlingen sind regelmäßig Fahrten zu beobachten. Die Zeit der Bundesbahn-Klassiker läuft langsam aber sicher ab.
Dunkle Wolken über dem Münchner 111er Bestand. Das Einsatzgebiet wird unweigerlich kleiner. Am 11. November 2024 fotografierte ich die 111 091 vor der RB 59451 auf der Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen in Ohlstadt bei einer interessanten Wetterstimmung. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, ob nach Fahrplanwechsel auch noch weiterhin lokbespannte Regionalzüge ins Werdenfels verkehren. Daran hat sich glücklicherweise dann doch nichts geändert und die bekannten Umläufe blieben bestehen. Weggefallen sind aber unweigerlich die Leistungen von und nach Passau. Gelegentlich kommt eine Lok der Baureihe 111 noch vor dem RE 2 nach Regensburg zum Einsatz, auch auf der RB 16 von und nach Treuchtlingen sind regelmäßig Fahrten zu beobachten. Die Zeit der Bundesbahn-Klassiker läuft langsam aber sicher ab.
Christoph Schneider

111 073 mit einem RE2 in Neufahrn Niederbayern im Februar 2025
111 073 mit einem RE2 in Neufahrn Niederbayern im Februar 2025
Tim Rauscher

111 110 mit ihrer RB 16 nach Nürnberg in München am 4.2.2025
111 110 mit ihrer RB 16 nach Nürnberg in München am 4.2.2025
Tim Rauscher

111 087 und 111 058 mit ihrer RB nach München in Feldafing am 4.2.2025
111 087 und 111 058 mit ihrer RB nach München in Feldafing am 4.2.2025
Tim Rauscher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.