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SSB Filderbahn Ellok Nr.1 Übergabe des G-Zugs abgeschlossen,ATw 2003 reist weiter nach Hannover, Lok fährt nach Möhringen zurück.

(ID 1275996)



SSB Filderbahn Ellok Nr.1 Übergabe des G-Zugs abgeschlossen,ATw 2003 reist weiter nach Hannover, Lok fährt nach Möhringen zurück. 7 Jahre später wird Lok Nr.1 zusammen mit ihrer Schwester-Lok Nr. 2 ebenfalls nach Hannover reisen, allerdings ins DSM Hvr, wo sie sich bis heute befindet. Lok Nr. 2 wurde 2007 heimgeholt nach Stuttgart und wird derzeit durch SHB (Stuttgarter Historische Strassenbahnen e.V.) intensiv aufgearbeitet.

SSB Filderbahn Ellok Nr.1 Übergabe des G-Zugs abgeschlossen,ATw 2003 reist weiter nach Hannover, Lok fährt nach Möhringen zurück. 7 Jahre später wird Lok Nr.1 zusammen mit ihrer Schwester-Lok Nr. 2 ebenfalls nach Hannover reisen, allerdings ins DSM Hvr, wo sie sich bis heute befindet. Lok Nr. 2 wurde 2007 heimgeholt nach Stuttgart und wird derzeit durch SHB (Stuttgarter Historische Strassenbahnen e.V.) intensiv aufgearbeitet.

Klaus-Erich Lisk 06.11.2021, 222 Aufrufe, 0 Kommentare

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Das Areal der früheren Filderbahn in Möhringen war für die SSB leider nur noch so etwas wie ein Schrottplatz. Reste eines GT4 zeigten uns allen, in welche Richtung die SSB gehen würden
(1986)
Das Areal der früheren Filderbahn in Möhringen war für die SSB leider nur noch so etwas wie ein Schrottplatz. Reste eines GT4 zeigten uns allen, in welche Richtung die SSB gehen würden (1986)
Frank Nowotny

Gleisbauwagen vor den Wagenschuppen der früheren Filderbahn in Möhringen (1986). Die Filderbahn hatte zwei verschiedene Spurweiten, und auch das Bw besaß beide Spurweiten- die Ellokomotiven hatten 1435 mm Spurweite und die Straßenbahnen  1000 mm Spurweite (der Wagenschuppen der Straßenbahnen war rechts und in der Mitte, und die Ellokomotiven waren in dem sehr engen hausähnlichen Gebäude daneben).
Gleisbauwagen vor den Wagenschuppen der früheren Filderbahn in Möhringen (1986). Die Filderbahn hatte zwei verschiedene Spurweiten, und auch das Bw besaß beide Spurweiten- die Ellokomotiven hatten 1435 mm Spurweite und die Straßenbahnen 1000 mm Spurweite (der Wagenschuppen der Straßenbahnen war rechts und in der Mitte, und die Ellokomotiven waren in dem sehr engen hausähnlichen Gebäude daneben).
Frank Nowotny

Reste eines Stuttgarter Straßenbahnwagens der Baureihe DoT4 (MF Esslingen) auf den Gleisen der früheren Filderbahn neben dem SSB-Bahnhof Möhringen (1986)
Reste eines Stuttgarter Straßenbahnwagens der Baureihe DoT4 (MF Esslingen) auf den Gleisen der früheren Filderbahn neben dem SSB-Bahnhof Möhringen (1986)
Frank Nowotny

Auf dem Areal der früheren Filderbahn in Möhringen waren einige berühmt-berüchtigte  Schrottgleise  (ich nannte sie so), dort fand für mich oft noch eine einzige Begegnung mit dem  Stolz  der Stuttgarter Straßenbahnen statt, der Baureihe DoT4 (MF Esslingen), so auch hier...
Auf dem Areal der früheren Filderbahn in Möhringen waren einige berühmt-berüchtigte "Schrottgleise" (ich nannte sie so), dort fand für mich oft noch eine einzige Begegnung mit dem "Stolz" der Stuttgarter Straßenbahnen statt, der Baureihe DoT4 (MF Esslingen), so auch hier...
Frank Nowotny





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