bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Eines sonnigen Septembermorgens rangiert 248 033-3 im Bahnhof Scharzfeld, um Wagen aus dem Kalkwerk abzuholen und mit ihnen über Nordhausen und Halle (Saale) nach Bitterfeld zu fahren.

(ID 1354245)



Eines sonnigen Septembermorgens rangiert 248 033-3 im Bahnhof Scharzfeld, um Wagen aus dem Kalkwerk abzuholen und mit ihnen über Nordhausen und Halle (Saale) nach Bitterfeld zu fahren. Diese Leistung gibt es zweimal wöchentlich: dienstags und samstags.
Beobachtet wurde die Siemens Vectron Dual Mode aus sicherer Entfernung zum Gleis, mit Zoom neben dem Weichenwärter-Stellwerk  Sw .

🧰 Captrain Deutschland GmbH, eingesetzt bei der Regiobahn Bitterfeld Berlin GmbH (RBB)
🕓 5.9.2023 | 7:53 Uhr

Eines sonnigen Septembermorgens rangiert 248 033-3 im Bahnhof Scharzfeld, um Wagen aus dem Kalkwerk abzuholen und mit ihnen über Nordhausen und Halle (Saale) nach Bitterfeld zu fahren. Diese Leistung gibt es zweimal wöchentlich: dienstags und samstags.
Beobachtet wurde die Siemens Vectron Dual Mode aus sicherer Entfernung zum Gleis, mit Zoom neben dem Weichenwärter-Stellwerk "Sw".

🧰 Captrain Deutschland GmbH, eingesetzt bei der Regiobahn Bitterfeld Berlin GmbH (RBB)
🕓 5.9.2023 | 7:53 Uhr

Clemens Kral 21.11.2023, 187 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 71/10, ISO200, Brennweite: 55/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
248 024-2 | BUG | Pasewalk | September 2023
248 024-2 | BUG | Pasewalk | September 2023
Alexander, R.

Glück hatte ich am 05. September 2024 bei meinem Besuch in der Oberpfalz. Kaum hatte ich die bekannte Fotostelle am Einfahrsignal des Bahnhofs Reuth bei Erbendorf mit der sogenannten Zehenbrecherbrücke aufgesucht, kam die für die SETG fahrende 248 016 mit dem DGS 98959 von Hof Hbf nach Regensburg Bayernhafen vorbei gefahren. Dabei handelte es sich um den sogenannten Tchibo-Zug. Entgegen der landläufigen Meinung sind in den Containern keine Kaffeebohnen geladen, sondern die saisonale Waren, welche der Kaffeeröster in seinen Filialen ergänzend vertreibt und die wohl den Hauptanteil am Umsatz haben. Die geladenen Container kommen aus dem Distributionszentrum im tschechischen Cheb und gelangen per LKW ins Terminal in Hof.
Glück hatte ich am 05. September 2024 bei meinem Besuch in der Oberpfalz. Kaum hatte ich die bekannte Fotostelle am Einfahrsignal des Bahnhofs Reuth bei Erbendorf mit der sogenannten Zehenbrecherbrücke aufgesucht, kam die für die SETG fahrende 248 016 mit dem DGS 98959 von Hof Hbf nach Regensburg Bayernhafen vorbei gefahren. Dabei handelte es sich um den sogenannten Tchibo-Zug. Entgegen der landläufigen Meinung sind in den Containern keine Kaffeebohnen geladen, sondern die saisonale Waren, welche der Kaffeeröster in seinen Filialen ergänzend vertreibt und die wohl den Hauptanteil am Umsatz haben. Die geladenen Container kommen aus dem Distributionszentrum im tschechischen Cheb und gelangen per LKW ins Terminal in Hof.
Christoph Schneider

Am 24.11.24 schleppte 248 067 der Northrail im Dienste der Spitzke einen MFS-Zug durch Greppin Richtung Dessau.
Am 24.11.24 schleppte 248 067 der Northrail im Dienste der Spitzke einen MFS-Zug durch Greppin Richtung Dessau.
Martin Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.