bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

"O’zapft is." Die Wiesn ist für den Eisenbahnfreund mit vielen Sonderzügen nach München normalerweise eine recht abwechslungsreiche Zeit.

(ID 1312155)



 O’zapft is.  Die Wiesn ist für den Eisenbahnfreund mit vielen Sonderzügen nach München normalerweise eine recht abwechslungsreiche Zeit. Nicht so in diesem Jahr! Um so glücklicher war man am 01. Oktober 2022, als bei strömendem Regen einer der wenigen Sonderzüge, der MSM 1111  Oktoberfest-Partyzug  Dortmund – Köln – München, gezogen von DB 111 111-1 alias „Sally“ rund 30 Minuten verspätet mit seinen feucht-fröhlich feiernden Fahrgästen bei Himmelstadt durch das Maintal spurtete. Der Lokführer gab bis München alles, um am Ende seine  Sally  pünktlich über den  Laufsteg  (Gleis 21) im dortigen Hauptbahnhof führen zu können. 
Mit Blick auf die Zugnummer hatte die MSM Gruppe bei der Auswahl der thematisch passenden „Schnapszahl“-Lokomotive (DB-Gebrauchtzug) ein gutes Händchen und bewies damit auch etwas Humor.
 Ein Gruß geht hiermit zurück an den Lokführer, danke für den Pfiff!

"O’zapft is." Die Wiesn ist für den Eisenbahnfreund mit vielen Sonderzügen nach München normalerweise eine recht abwechslungsreiche Zeit. Nicht so in diesem Jahr! Um so glücklicher war man am 01. Oktober 2022, als bei strömendem Regen einer der wenigen Sonderzüge, der MSM 1111 "Oktoberfest-Partyzug" Dortmund – Köln – München, gezogen von DB 111 111-1 alias „Sally“ rund 30 Minuten verspätet mit seinen feucht-fröhlich feiernden Fahrgästen bei Himmelstadt durch das Maintal spurtete. Der Lokführer gab bis München alles, um am Ende seine "Sally" pünktlich über den "Laufsteg" (Gleis 21) im dortigen Hauptbahnhof führen zu können.
Mit Blick auf die Zugnummer hatte die MSM Gruppe bei der Auswahl der thematisch passenden „Schnapszahl“-Lokomotive (DB-Gebrauchtzug) ein gutes Händchen und bewies damit auch etwas Humor.
Ein Gruß geht hiermit zurück an den Lokführer, danke für den Pfiff!

Matthias Kümmel 01.10.2022, 154 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 28. August 2016 fuhr die 155 236 mit einem gemischten Güterzug durch das Maintal und konnte von mir bei Gambach fotografiert werden. Einsätze dieser Baureihe waren damals in Bayern schon rar gesät. Die Lok hat übrigens überlebt und sie gehört nun der Leipziger Dampf KulTour GbR.
Aus dem Archiv: Am 28. August 2016 fuhr die 155 236 mit einem gemischten Güterzug durch das Maintal und konnte von mir bei Gambach fotografiert werden. Einsätze dieser Baureihe waren damals in Bayern schon rar gesät. Die Lok hat übrigens überlebt und sie gehört nun der Leipziger Dampf KulTour GbR.
Christoph Schneider

Am 23. September 1998 hat 110 435-5 mit RE 3157 nach Bamberg Heigenbrücken verlassen.
In diesem Abschnitt ist zwischenzeitlich die Strecke abgebaut und der Schwarzkopftunnel aufgelassen und verfüllt.
Am 23. September 1998 hat 110 435-5 mit RE 3157 nach Bamberg Heigenbrücken verlassen. In diesem Abschnitt ist zwischenzeitlich die Strecke abgebaut und der Schwarzkopftunnel aufgelassen und verfüllt.
Thomas J. Konz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.