bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Immer zur halben Stunde kreuzen auf der Doppelspurinsel Hechendorf - Murnau die Regionalzüge von und nach München.

(ID 1075779)



Immer zur halben Stunde kreuzen auf der Doppelspurinsel Hechendorf - Murnau die Regionalzüge von und nach München. Hier fährt gerade eine Regionalbahn aus Innsbruck/Reutte in Tirol in den Bahnhof von Murnau ein. Es besteht Anschluss an die RB nach Oberammergau.

Murnau, 18. März 2018

Immer zur halben Stunde kreuzen auf der Doppelspurinsel Hechendorf - Murnau die Regionalzüge von und nach München. Hier fährt gerade eine Regionalbahn aus Innsbruck/Reutte in Tirol in den Bahnhof von Murnau ein. Es besteht Anschluss an die RB nach Oberammergau.

Murnau, 18. März 2018

Tim 29.03.2018, 431 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Denkmallokomotive E 69.04 vor dem Bahnhof Murnau, fotografiert am 16.02.2011 im Bahnhof Murnau
Denkmallokomotive E 69.04 vor dem Bahnhof Murnau, fotografiert am 16.02.2011 im Bahnhof Murnau
Rainer Haufe

Mit eingeschaltetem Fernlicht verlässt 2442 723 in Doppeltraktion den Bahnhof Murnau als RB6 (Garmisch Partenkirchen - München Hbf).

Murnau, 20. November 2021
Mit eingeschaltetem Fernlicht verlässt 2442 723 in Doppeltraktion den Bahnhof Murnau als RB6 (Garmisch Partenkirchen - München Hbf). Murnau, 20. November 2021
Tim

Eine Maschine der Baureihe 111 als Zuglok, eine homogene Garnitur von Waggons der Reihe Bm235, so sahen die Intercityzüge südlich und östlich von München in den 1980er Jahren aus. Hier sehen wir die fabrikneue 111 207-7 mit dem IC621  Wetterstein  um 16.52 Uhr bei der Einfahrt in den Bahnhof Murnau. Der Zug ist in Münster (Westfalen) gestartet und hat über Frankfurt und Nürnberg München erreicht, von wo es weiter ging nach Garmisch-Partenkirchen, dem Zielbahnhof. Der Zug verkehrte täglich. Murnau hatte damals nicht nur ausgedehnte Bahnhanlagen, sondern auch noch Formsignale, welche von zwei Stellwerken aus bedient wurden. Der Fahrdienstleiter hatte seinen Platz im Bahnhofsgebäude. 11. Juni 1983.
Canon AE1, Canoscan, GIMP
Eine Maschine der Baureihe 111 als Zuglok, eine homogene Garnitur von Waggons der Reihe Bm235, so sahen die Intercityzüge südlich und östlich von München in den 1980er Jahren aus. Hier sehen wir die fabrikneue 111 207-7 mit dem IC621 "Wetterstein" um 16.52 Uhr bei der Einfahrt in den Bahnhof Murnau. Der Zug ist in Münster (Westfalen) gestartet und hat über Frankfurt und Nürnberg München erreicht, von wo es weiter ging nach Garmisch-Partenkirchen, dem Zielbahnhof. Der Zug verkehrte täglich. Murnau hatte damals nicht nur ausgedehnte Bahnhanlagen, sondern auch noch Formsignale, welche von zwei Stellwerken aus bedient wurden. Der Fahrdienstleiter hatte seinen Platz im Bahnhofsgebäude. 11. Juni 1983. Canon AE1, Canoscan, GIMP
Gerold Hörnig

Denkmallok E 69 04  Johanna  (169 004) vor dem Bahnhof von Murnau am 14.08.2019.
Denkmallok E 69 04 "Johanna" (169 004) vor dem Bahnhof von Murnau am 14.08.2019.
Dmitry Mamin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.