bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

DB 111 026-1 vor RB 5413 München - Innsbruck auf der Schlossbachbrücke, Mittenwaldbahn KBS 960 München - Innsbruck, fotografiert bei Hochzirl am 12.06.2011

(ID 624823)



DB 111 026-1 vor RB 5413 München - Innsbruck auf der Schlossbachbrücke, Mittenwaldbahn KBS 960 München - Innsbruck, fotografiert bei Hochzirl am 12.06.2011

DB 111 026-1 vor RB 5413 München - Innsbruck auf der Schlossbachbrücke, Mittenwaldbahn KBS 960 München - Innsbruck, fotografiert bei Hochzirl am 12.06.2011

Frank Grohe 29.08.2012, 1600 Aufrufe, 13 Kommentare

13 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mario Schürholz 29.08.2012 08:53

Unglaublich wie klein der Zug in der atemberaubenden Landschaft wirkt, klasse Aufnahme Frank.
Gruß aus Aachen,
Mario

Rupprecht von Gersdorff 29.08.2012 09:40

Tolles Foto ... Es wird wohl einer Wanderung bedürfen, an diesen Fotopunkt zu kommen - oder ?
LG - Rupp

De Rond Hans und Jeanny 29.08.2012 10:23

Eine Klasse Aufnahme von dem kleinen Zug in der grandiosen Landschaft, Frank.
Solche Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Christian Kühn 29.08.2012 12:05

Hallo Frank,

sehr schöne Kulisse.

Grüße
Christian

Frank Grohe 29.08.2012 16:40

Hallo Mario, Rupprecht, Hans und Christian,

herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare!
Solche landschaftlich einmaligen Motive sind der Grund, weshalb ich die Mittenwaldbahn so liebe!

@ Rupprecht: Eine so weite Wanderung ist es gar nicht: Man kann mit dem Auto bis zur ausgeschilderten Klinik (Landeskrankenhaus Hochzirl) oberhalb von Zirl fahren und dort bequem das Auto abstellen. Dann folgt man etwa 15 Minuten den Wanderweg Richtung Schlossbachtal. Bevor der Weg steil ins Tal hinab führt, geht rechts ein kleiner Pfad zu dieser Fotostelle. Da diser Pfad in der Vergangenheit bereits in recht schlechtem Zustand war, kann ich jedoch nicht sagen, ob er heute noch begehbar ist.

An Euch alle die besten Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 29.08.2012 18:14

Wunderbares Bild mit die kleine Zug in das große Landschaft, Frank! Sehr eindrucksvoll!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 29.08.2012 18:51

Hallo Date Jan,
da hat mein Obkektiv nicht ausgereicht, um die ganze Schlucht bis hinauf zu den Bergspitzen auf das Foto zu bekommen ;)
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

Heinz Lahs 29.08.2012 19:54

Hallo Frank,
eine ganz tolle Aufnahme!
Gerade für uns "Flachlantiroler" sind solche Aufnahmen besonders interessant.
Grüße Heinz.

Frank Grohe 30.08.2012 08:25

Hallo Heinz,
es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
Da ich selbst ein gebürtiger "Flachlandtiroler" bin (Bernburg), begeistern mich solche Bergmotive ebenfalls sehr!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

Klaus Bach 31.08.2012 15:46

Auch ich als TirolTiroler komm da sehr mit, muß ich sagen - super Bild! Es hat sich der Erbauer dieser Strecke mit Gewinn an der Schweiz orientiert (offenkundig nicht nur, was Kurvenradien u.ä. betrifft).

Armin Schwarz 31.08.2012 15:56

Ein wunderschönes Bild
Gruß Armin

Frank Grohe 31.08.2012 18:55

Hallo Klaus und Armin,
vielen Dank für Euer Lob, über das ich mich sehr gefreut habe!

Für einen Tiroler sicher ein mehr gewohnter Anblick, aber sicher genau so faszinierend die technische Meisterleistung, in dieser schwer zugänglichen Gebirgsregion eine Bahn zu bauen! Die Bezwingung von Martinswand und Schlossbachschlucht sind dabei sicher die herausragendsten Abschnitte der Mittenwaldbahn.

An Euch meine besten Grüsse!
Frank

Frank Grohe 02.09.2012 10:05

Hallo Tim,
vielen Dank für Dein Lob und die allerbesten Grüsse!
Frank

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 bespannten die 111 017 und die 111 053 einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Formation. Am Vormittag fuhr mir  Maxl , wie die im Bahnland Bayern Design gehaltene 111 017 genannt wurde. auf der Schmalenseehöhe vor der Linse. Die Regionalbahnen auf der Mittenwaldbahn waren damals häufig sogenannte  Kamelbuckelzüge , das heißt es befanden sich sowohl Doppelstock- wie auch modernisierte n-Wagen im Zugverband.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 bespannten die 111 017 und die 111 053 einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Formation. Am Vormittag fuhr mir "Maxl", wie die im Bahnland Bayern Design gehaltene 111 017 genannt wurde. auf der Schmalenseehöhe vor der Linse. Die Regionalbahnen auf der Mittenwaldbahn waren damals häufig sogenannte "Kamelbuckelzüge", das heißt es befanden sich sowohl Doppelstock- wie auch modernisierte n-Wagen im Zugverband.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.