bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Vielen Dank an Matze für die Vormeldung! Um 14.40 kam die Meldung von Matze, 111 024-6 hat gerade mit RB 59549 München-Pasing in Richtung Mittenwald verlassen.

(ID 732320)



Vielen Dank an Matze für die Vormeldung!
Um 14.40 kam die Meldung von Matze, 111 024-6 hat gerade mit RB 59549 München-Pasing in Richtung Mittenwald verlassen.

Wir waren auf dem Rückweg vom Schmalensee zu unserer Ferienwohnung bei Klais, sodass es zeitlich gut passte, die DB / ADAC Werbelok in unmittelbarer Nähe unserer Unterkunft abzulichten.

Um 16.15 Uhr standen wir an einem unbeschrankten BÜ an der Staatsstraße 2542 und warteten.
Gegen 16.20 ertönte ein schriller Pfiff an der Pfeiftafel im Wäldchen hinter Klais und dann rollte 111 024 mit ihrer Regionalbahn auf uns zu und an uns vorbei!
Das Wetter war gegen Abend so schlecht geworden, dass ISO 1600 herhalten mußte.
07.10.2013 - Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze

Vielen Dank an Matze für die Vormeldung!
Um 14.40 kam die Meldung von Matze, 111 024-6 hat gerade mit RB 59549 München-Pasing in Richtung Mittenwald verlassen.

Wir waren auf dem Rückweg vom Schmalensee zu unserer Ferienwohnung bei Klais, sodass es zeitlich gut passte, die DB / ADAC Werbelok in unmittelbarer Nähe unserer Unterkunft abzulichten.

Um 16.15 Uhr standen wir an einem unbeschrankten BÜ an der Staatsstraße 2542 und warteten.
Gegen 16.20 ertönte ein schriller Pfiff an der Pfeiftafel im Wäldchen hinter Klais und dann rollte 111 024 mit ihrer Regionalbahn auf uns zu und an uns vorbei!
Das Wetter war gegen Abend so schlecht geworden, dass ISO 1600 herhalten mußte.
07.10.2013 - Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze

Ivonne Pitzius 20.10.2013, 713 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dunkle Wolken über dem Münchner 111er Bestand. Das Einsatzgebiet wird unweigerlich kleiner. Am 11. November 2024 fotografierte ich die 111 091 vor der RB 59451 auf der Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen in Ohlstadt bei einer interessanten Wetterstimmung. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, ob nach Fahrplanwechsel auch noch weiterhin lokbespannte Regionalzüge ins Werdenfels verkehren. Daran hat sich glücklicherweise dann doch nichts geändert und die bekannten Umläufe blieben bestehen. Weggefallen sind aber unweigerlich die Leistungen von und nach Passau. Gelegentlich kommt eine Lok der Baureihe 111 noch vor dem RE 2 nach Regensburg zum Einsatz, auch auf der RB 16 von und nach Treuchtlingen sind regelmäßig Fahrten zu beobachten. Die Zeit der Bundesbahn-Klassiker läuft langsam aber sicher ab.
Dunkle Wolken über dem Münchner 111er Bestand. Das Einsatzgebiet wird unweigerlich kleiner. Am 11. November 2024 fotografierte ich die 111 091 vor der RB 59451 auf der Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen in Ohlstadt bei einer interessanten Wetterstimmung. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, ob nach Fahrplanwechsel auch noch weiterhin lokbespannte Regionalzüge ins Werdenfels verkehren. Daran hat sich glücklicherweise dann doch nichts geändert und die bekannten Umläufe blieben bestehen. Weggefallen sind aber unweigerlich die Leistungen von und nach Passau. Gelegentlich kommt eine Lok der Baureihe 111 noch vor dem RE 2 nach Regensburg zum Einsatz, auch auf der RB 16 von und nach Treuchtlingen sind regelmäßig Fahrten zu beobachten. Die Zeit der Bundesbahn-Klassiker läuft langsam aber sicher ab.
Christoph Schneider

ÖBB 4024 090-4 verlässt Garmisch-Partenkirchen zur Fahrt nach Innsbruck Hbf. (05.02.2024)
ÖBB 4024 090-4 verlässt Garmisch-Partenkirchen zur Fahrt nach Innsbruck Hbf. (05.02.2024)
OMSIJakob LP

ÖBB 4024 061-5 ist auf der Relation Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck unterwegs und ereicht am 07.10.2024 gerade den Bahnhof Klais (einst höchstgelegener IC Bahnhof in Deutschland)
ÖBB 4024 061-5 ist auf der Relation Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck unterwegs und ereicht am 07.10.2024 gerade den Bahnhof Klais (einst höchstgelegener IC Bahnhof in Deutschland)
Erhard Pitzius

2442 203 ist am 07.10.2024 auf der Mittenwaldbahn unterwegs. Der Triebwagen hat den Bahnhof Klais verlassen und rollt nun bergab in Richtung Garmisch-Partenkirchen.
2442 203 ist am 07.10.2024 auf der Mittenwaldbahn unterwegs. Der Triebwagen hat den Bahnhof Klais verlassen und rollt nun bergab in Richtung Garmisch-Partenkirchen.
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.