bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im Dezember 2015 endete nach fast 40 Jahren der planmäßige Einsatz der Triebwagen vom Typ VT2E bei der AKN.

(ID 970802)



Im Dezember 2015 endete nach fast 40 Jahren der planmäßige Einsatz der Triebwagen vom Typ VT2E bei der AKN. Am ehemaligen Empfangsgebäude des Bahnhofs von Sparrieshoop treffen sich am 08.12.2015 VT 2.36 auf der Fahrt nach Elmshorn und VT 2.35, der in ca. 10 Minuten sein Fahrtziel Barmstedt erreicht. Auf der Linie A3 zwischen Elmshorn und Ulzburg kommen mittlerweile Triebwagen vom Typ VTA zum Einsatz.

Im Dezember 2015 endete nach fast 40 Jahren der planmäßige Einsatz der Triebwagen vom Typ VT2E bei der AKN. Am ehemaligen Empfangsgebäude des Bahnhofs von Sparrieshoop treffen sich am 08.12.2015 VT 2.36 auf der Fahrt nach Elmshorn und VT 2.35, der in ca. 10 Minuten sein Fahrtziel Barmstedt erreicht. Auf der Linie A3 zwischen Elmshorn und Ulzburg kommen mittlerweile Triebwagen vom Typ VTA zum Einsatz.

Julian Düll 01.10.2016, 362 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Feinstes Norddeutsches Schietwetter 
Ein VTA der AKN auf der Fahrt durch den Hamburger Speckgürtel, in wenigen Minuten wird der Knotenbahnhof Hennstedt-Ulzburg erreicht. Die Aufnahme entstand am 1.10.23
Feinstes Norddeutsches Schietwetter Ein VTA der AKN auf der Fahrt durch den Hamburger Speckgürtel, in wenigen Minuten wird der Knotenbahnhof Hennstedt-Ulzburg erreicht. Die Aufnahme entstand am 1.10.23
Jens Hubers

Im nördlichen Hamburger Speckgürtel ist die Altona Kaltenkirchen Neumünsteraner Eisenbahn unterwegs. Neben Lint Triebwagen werden noch auf einigen Strecken Triebwagen der Bauart VTA aus dem Hause Linke Hofmann Busch (LHB) eingesetzt. Am 1.10.23 verlässt Triebwagen 51 den Bahnhof Ulzburg-Süd zur Fahrt nach Elmshorn.
Im nördlichen Hamburger Speckgürtel ist die Altona Kaltenkirchen Neumünsteraner Eisenbahn unterwegs. Neben Lint Triebwagen werden noch auf einigen Strecken Triebwagen der Bauart VTA aus dem Hause Linke Hofmann Busch (LHB) eingesetzt. Am 1.10.23 verlässt Triebwagen 51 den Bahnhof Ulzburg-Süd zur Fahrt nach Elmshorn.
Jens Hubers

Gleisende der AKN-Strecke aus Ulzburg Süd im Bahnhof Elmshorn. Im Hintergrund wartet der Triebwagen 62-2 der AKN auf Fahrgäste. (Elmshorn, 02.10.2023)
Gleisende der AKN-Strecke aus Ulzburg Süd im Bahnhof Elmshorn. Im Hintergrund wartet der Triebwagen 62-2 der AKN auf Fahrgäste. (Elmshorn, 02.10.2023)
Oliver Kuß

Parallel zur Strecke Neumünster - Hamburg verlaufen die Gleise der AKN-Strecke aus Richtung Barmstedt vor dem Bahnhof Elmshorn. Ein unbekannter VTA der AKN wurde dort kurz vor Erreichen des Endbahnhofes am 05.07.2023 aufgenommen.
Parallel zur Strecke Neumünster - Hamburg verlaufen die Gleise der AKN-Strecke aus Richtung Barmstedt vor dem Bahnhof Elmshorn. Ein unbekannter VTA der AKN wurde dort kurz vor Erreichen des Endbahnhofes am 05.07.2023 aufgenommen.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.