bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der hochflurige 1.

(ID 947649)



Der hochflurige 1. Klasse-Bereich an Bord eines Married-Pair-Wagens, welcher am 27. April 2016 im Dienste der NOB als Teil des RE6 von Hamburg-Altona nach Westerland (Sylt) unterwegs war. Die Sitzbezüge zeigen das hauseigene Veolia-Design für die 1. Wagenklasse, außerdem kommen eigene Piktogramme zum Einsatz. Für einen vergleichsweise hohen Komfort sorgen verstellbare Sitze, ein 2+1-Sitzteiler, Klapp- bzw. fest installierte Tische, klappbare Armlehnen, Teppich unter den Sitzbereichen sowie die verbauten Radiomodule mit Kopfhöreranschluss. An diesen 1. Klasse-Bereich grenzt am Wagenende das Dienstabteil. Zusätzlich existiert ein etwas größerer niederfluriger 1. Klasse-Bereich. Ein großer Vorteil der Married-Pair-Wagen – insbesondere auf dieser Verbindung – sind zudem die Gepäckablagen, die auch für größere Gepäckstücke geeignet sind. Auf einem Teil der Strecke werden Snacks und Getränke am Platz verkauft. Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2016 wird die DB die Strecke mit diesen Wagen bedienen.

Der hochflurige 1. Klasse-Bereich an Bord eines Married-Pair-Wagens, welcher am 27. April 2016 im Dienste der NOB als Teil des RE6 von Hamburg-Altona nach Westerland (Sylt) unterwegs war. Die Sitzbezüge zeigen das hauseigene Veolia-Design für die 1. Wagenklasse, außerdem kommen eigene Piktogramme zum Einsatz. Für einen vergleichsweise hohen Komfort sorgen verstellbare Sitze, ein 2+1-Sitzteiler, Klapp- bzw. fest installierte Tische, klappbare Armlehnen, Teppich unter den Sitzbereichen sowie die verbauten Radiomodule mit Kopfhöreranschluss. An diesen 1. Klasse-Bereich grenzt am Wagenende das Dienstabteil. Zusätzlich existiert ein etwas größerer niederfluriger 1. Klasse-Bereich. Ein großer Vorteil der Married-Pair-Wagen – insbesondere auf dieser Verbindung – sind zudem die Gepäckablagen, die auch für größere Gepäckstücke geeignet sind. Auf einem Teil der Strecke werden Snacks und Getränke am Platz verkauft. Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2016 wird die DB die Strecke mit diesen Wagen bedienen.

Anton R. 13.06.2016, 1090 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
ulf schiefelbein 24.08.2017 23:48

eine gute Idee, rote , grüne, blaue usw. Sitze zu fotografieren.
Da haben es die Meckerer schwer, die einen Grashalm vor dem Radsatz beanstanden.

mfg

Pikobill

Stefan Wohlfahrt 25.08.2017 14:07

Das Fotografieren von Innenbereichen in Reisezugwagen ist weit anspruchvoller als man auf den ersten Bilck vermutet, zudem @ ulf, wird der Grashalm nicht kritisiert um sich als Meckerer kundzutun, sondern um dem Fotografen eine Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Windräder gehören an der Marschbahn zum üblichen Beiwerk. Auch die NOB ist mit ihren Wendezügen ständig als Nutzer der Strecke präsent. Hier wird ein solcher Wendezug am 29.5.2020 um 9.28 Uhr nahe dem BÜ Gotteskoog in Richtung Niebüll geschoben. Meiner Beobachtung nach werden die Züge aus Westerland grundsätzlich geschoben und in Gegenrichtung mit Lok voran gefahren!
Windräder gehören an der Marschbahn zum üblichen Beiwerk. Auch die NOB ist mit ihren Wendezügen ständig als Nutzer der Strecke präsent. Hier wird ein solcher Wendezug am 29.5.2020 um 9.28 Uhr nahe dem BÜ Gotteskoog in Richtung Niebüll geschoben. Meiner Beobachtung nach werden die Züge aus Westerland grundsätzlich geschoben und in Gegenrichtung mit Lok voran gefahren!
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.