bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Blick auf einen Teil der 1.

(ID 947647)



Blick auf einen Teil der 1. Klasse des neg T4-Dieseltriebwagens an einem unbeständigen Apriltag im Jahr 2016. Am gegenüberliegenden Fenster befindet sich noch eine Vierer-Sitzgruppe, womit die 1. Klasse insgesamt sieben Sitzplätze umfasst. Sie wurde im Zuge eines Redesigns nach dem Kauf des österreichischen Triebwagens durch die neg nachgerüstet. Die Fabrgebung des Sitzpolsters, die Kopfstütze sowie der Teppich unter den Sitzen sind die Hauptunterscheidungsmerkmale zur 2. Klasse. Ganzjährig fungieren die Züge der RB65 als touristisch wichtige Verknüpfung des Bahnhofs Niebüll mit dem Fährhafen Dagebüll, von wo aus die Fähren nach Föhr und Amrum starten. Von Frühjahr bis Herbst sowie zum Jahreswechsel haben einige Umläufe zwei bis drei IC-Kurswagen im Schlepptau, die einen Umstieg in Niebüll überflüssig werden lassen.

Blick auf einen Teil der 1. Klasse des neg T4-Dieseltriebwagens an einem unbeständigen Apriltag im Jahr 2016. Am gegenüberliegenden Fenster befindet sich noch eine Vierer-Sitzgruppe, womit die 1. Klasse insgesamt sieben Sitzplätze umfasst. Sie wurde im Zuge eines Redesigns nach dem Kauf des österreichischen Triebwagens durch die neg nachgerüstet. Die Fabrgebung des Sitzpolsters, die Kopfstütze sowie der Teppich unter den Sitzen sind die Hauptunterscheidungsmerkmale zur 2. Klasse. Ganzjährig fungieren die Züge der RB65 als touristisch wichtige Verknüpfung des Bahnhofs Niebüll mit dem Fährhafen Dagebüll, von wo aus die Fähren nach Föhr und Amrum starten. Von Frühjahr bis Herbst sowie zum Jahreswechsel haben einige Umläufe zwei bis drei IC-Kurswagen im Schlepptau, die einen Umstieg in Niebüll überflüssig werden lassen.

Anton R. 13.06.2016, 764 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Triebwagen 628 532  Munkmarsch  und T4 (627 103-4) warten am Niebüller Bahnhof auf die Weiterfahrt. (Juni 2024)
Die Triebwagen 628 532 "Munkmarsch" und T4 (627 103-4) warten am Niebüller Bahnhof auf die Weiterfahrt. (Juni 2024)
Christian Bremer

Anfang Juni 2024 überquerte der Dieseltriebwagen T4 (627 103-4) den Bahnübergang in der Nähe des Bahnhofes in Niebüll.
Anfang Juni 2024 überquerte der Dieseltriebwagen T4 (627 103-4) den Bahnübergang in der Nähe des Bahnhofes in Niebüll.
Christian Bremer

Die Diesellokomotiven 218 379-6 und 218 397-8 sind hier im Juni 2024 bei Rangieren am Niebüller in Niebüll zu sehen, während der Dieseltriebwagen T4 (627 103-4) auf die Abfahrt nach Tønder wartet.
Die Diesellokomotiven 218 379-6 und 218 397-8 sind hier im Juni 2024 bei Rangieren am Niebüller in Niebüll zu sehen, während der Dieseltriebwagen T4 (627 103-4) auf die Abfahrt nach Tønder wartet.
Christian Bremer

Nachschuss auf den Dieseltriebwagen T4 (627 103-4), welcher sich auf dem Weg nach Tønder macht. (Niebüll, Juni 2024)
Nachschuss auf den Dieseltriebwagen T4 (627 103-4), welcher sich auf dem Weg nach Tønder macht. (Niebüll, Juni 2024)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.