bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nach der Elektrifizierung der Unteren Höllentalbahn und dem Einsatz von durchgehenden Tirebwagen bis Donaueschingen hat sich das Bild auf der Höllental- und Dreiseenbahn merklich

(ID 1190623)



Nach der Elektrifizierung der Unteren Höllentalbahn und dem Einsatz von durchgehenden Tirebwagen bis Donaueschingen hat sich das Bild auf der Höllental- und Dreiseenbahn merklich geändert. Am 29.12.2014 war die Bahn noch fest in der Hand von 143-bespannten Doppelstockzügen. Vom Balkon unseres Hotels wurde diese Garnitur aufgenommen, die den Bahnhof Hinterzarten in Richtung Freiburg verlässt.

Nach der Elektrifizierung der Unteren Höllentalbahn und dem Einsatz von durchgehenden Tirebwagen bis Donaueschingen hat sich das Bild auf der Höllental- und Dreiseenbahn merklich geändert. Am 29.12.2014 war die Bahn noch fest in der Hand von 143-bespannten Doppelstockzügen. Vom Balkon unseres Hotels wurde diese Garnitur aufgenommen, die den Bahnhof Hinterzarten in Richtung Freiburg verlässt.

Horst Lüdicke 31.01.2020, 251 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
E40 128 und E41 001 im Schlepp als Tfzf 5604 (Seebrugg - Koblenz Lützel) bei Döggingen 18.9.24
E40 128 und E41 001 im Schlepp als Tfzf 5604 (Seebrugg - Koblenz Lützel) bei Döggingen 18.9.24
Andreas Hackenjos

E40 128 und E41 001 im Schlepp als Tfzf 5604 (Seebrugg - Koblenz Lützel) bei Löffingen 18.9.24
E40 128 und E41 001 im Schlepp als Tfzf 5604 (Seebrugg - Koblenz Lützel) bei Löffingen 18.9.24
Andreas Hackenjos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.