bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nahezu unfotografierbar II - Bahn-Abstellanlage in Straßburg westlich des Haltepunktes Strasbourg Krimmeri-Meinau.

(ID 554447)



Nahezu unfotografierbar II - 

Bahn-Abstellanlage in Straßburg westlich des Haltepunktes Strasbourg Krimmeri-Meinau. 

29.10.2011 (M)

Nahezu unfotografierbar II -

Bahn-Abstellanlage in Straßburg westlich des Haltepunktes Strasbourg Krimmeri-Meinau.

29.10.2011 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 06.11.2011, 550 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 06.11.2011 08:28

Ich muss sagen es ist ein gewagtes Bild, das allerhand technisches Zubehör für den Bahnbetrieb zeigt, aber auch in meinen Augen zu wenig hochladungswürdig.
Gruss
Herbert

Olli 06.11.2011 14:27

No risk no fun. Gewagt, aber gut geworden. Ich schließe mich da meinen Vorrednern nicht an. Im Titel steht das Motiv. Wer einmal in Straßburg war, kennt das Depotdilemma. Da steht allererste Sahne und man kommt nicht ran.

Ich hätte mir allerdings gewünscht, das der vorwitzig rausschauende TGV im Zentrum des Bildes steht, sonst springt die Bildidee nicht gleich ins Auge, was hier absolut nötig ist, siehe die anderen Kommentare.

Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 07.11.2011 10:51

Da gebe ich dir recht Olli, alles links neben dem Kasten müsste weg.

lg Matthias

Der recht gepflegte X 4428 erreicht als TER den Bahnhof von Strasbourg. Die Züge gefielen durch ihre einladende Farbe und ihre angenehme Inneneinrichtung. 

Analogbild vom 13. März 2000
Der recht gepflegte X 4428 erreicht als TER den Bahnhof von Strasbourg. Die Züge gefielen durch ihre einladende Farbe und ihre angenehme Inneneinrichtung. Analogbild vom 13. März 2000
Stefan Wohlfahrt

Durch die weisse Farbe im Kontrast mit der alten Bahnhofshalle von Strasbourg vermittelt der neue TGV M  Avelina Horizon  Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 einen futuristischen Eindruck. Der Zug ist auf Probefahrt und fährt in Richtung Mulhouse. 12. März 2024
Durch die weisse Farbe im Kontrast mit der alten Bahnhofshalle von Strasbourg vermittelt der neue TGV M "Avelina Horizon" Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 einen futuristischen Eindruck. Der Zug ist auf Probefahrt und fährt in Richtung Mulhouse. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Seit ich in Frankreich fotografiere, bekam ich immer wieder die schöne BB 67400 Diesellok zu sehen. Nun aber ist ihr Wirkungsfeld stark geschrumpft und dies bot einen guten Grund die Lok nochmals gezielt zu fotografieren. 
In Strasbourg werden einige wenige SNCF BB 67400 im Regionalverkehr mit RRR-Kompositionen eingesetzt. Da zwei RRR Kompositionen eine Kapazität von gut drei bis vier  modernen  Zügen haben und die Umlaufläufe in der Hauptverkehrszeit sehr wenige Kilometer aufweisen,  lohnt  es sich noch nicht, dafür mehrere neuen Triebwagenzüge einzusetzen.  
Dies dürfte der Hauptgrund sein, weshalb die formschönen Loks zur Zeit noch im Einsatz sind.

In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch die SNCF BB 67511 zu erkennen ist.

Ein kleines Detail am Rande: Ein Revival der Formsignale: bei der Weiche 852a ist ein kleines Weichenformsignal zu erkennen.  

12. März 2024
Seit ich in Frankreich fotografiere, bekam ich immer wieder die schöne BB 67400 Diesellok zu sehen. Nun aber ist ihr Wirkungsfeld stark geschrumpft und dies bot einen guten Grund die Lok nochmals gezielt zu fotografieren. In Strasbourg werden einige wenige SNCF BB 67400 im Regionalverkehr mit RRR-Kompositionen eingesetzt. Da zwei RRR Kompositionen eine Kapazität von gut drei bis vier "modernen" Zügen haben und die Umlaufläufe in der Hauptverkehrszeit sehr wenige Kilometer aufweisen, "lohnt" es sich noch nicht, dafür mehrere neuen Triebwagenzüge einzusetzen. Dies dürfte der Hauptgrund sein, weshalb die formschönen Loks zur Zeit noch im Einsatz sind. In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch die SNCF BB 67511 zu erkennen ist. Ein kleines Detail am Rande: Ein Revival der Formsignale: bei der Weiche 852a ist ein kleines Weichenformsignal zu erkennen. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.