bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Dieseldoppeltraktion der SNCF BB67424 und BB67607 vor dem Intercité 3835 (Nantes-Saintes-Bordeaux).

(ID 806383)



Dieseldoppeltraktion der SNCF BB67424 und BB67607 vor dem Intercité 3835 (Nantes-Saintes-Bordeaux). Der schwere Schnellzug auf der nicht elektrifizierten Hauptstrecke am Atlantik benötigt zwei Loks.


2014-07-19 Saintes

Dieseldoppeltraktion der SNCF BB67424 und BB67607 vor dem Intercité 3835 (Nantes-Saintes-Bordeaux). Der schwere Schnellzug auf der nicht elektrifizierten Hauptstrecke am Atlantik benötigt zwei Loks.

2014-07-19 Saintes

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 08.08.2014, 395 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 11.08.2014 15:31

Für mich eine der schönsten SNCF Farbgebungen, auch wenn sie zur BB 67 424 nur bedingt passt.
einen lieben Gruss
Stefan

Arnulf Sensenbrenner 12.08.2014 12:00

Die Multiservice-Lackierung ist sicher eine der gelungensten Farbschöpfungen der SNCF in den letzten Jahren, aber sie passt noch besser zu Loks mit einem kantigeren Design, wie den Knicknasen-Loks oder der Sybic.
Den Rundungen der BB67400 steht das klassische Blau besser, auch wenn es an der BB67607 schon arg verblichen ist.
Aber auch an diesem Loktyp wirkt Multiservice für mich wesentlich besser als die "En Voyage"-Lackierung.

Ein besonderes Erlebnis ist es aber den schweren Schnellzug mit der Doppeltraktion zu erleben.

liebe Grüße

Arnulf

Jedes Bild könnte das letzte sein... 

Die formschöne, aber nun ungepflegte, SNCF BB 67591 wartet in Strasbourg mit ihrem TER 831330 nach Saint Dié des -Vosges auf die baldige Abfahrt.

12. März 2024
Jedes Bild könnte das letzte sein... Die formschöne, aber nun ungepflegte, SNCF BB 67591 wartet in Strasbourg mit ihrem TER 831330 nach Saint Dié des -Vosges auf die baldige Abfahrt. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Seit ich in Frankreich fotografiere, bekam ich immer wieder die schöne BB 67400 Diesellok zu sehen. Nun aber ist ihr Wirkungsfeld stark geschrumpft und dies bot einen guten Grund die Lok nochmals gezielt zu fotografieren. 
In Strasbourg werden einige wenige SNCF BB 67400 im Regionalverkehr mit RRR-Kompositionen eingesetzt. Da zwei RRR Kompositionen eine Kapazität von gut drei bis vier  modernen  Zügen haben und die Umlaufläufe in der Hauptverkehrszeit sehr wenige Kilometer aufweisen,  lohnt  es sich noch nicht, dafür mehrere neuen Triebwagenzüge einzusetzen.  
Dies dürfte der Hauptgrund sein, weshalb die formschönen Loks zur Zeit noch im Einsatz sind.

In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch die SNCF BB 67511 zu erkennen ist.

Ein kleines Detail am Rande: Ein Revival der Formsignale: bei der Weiche 852a ist ein kleines Weichenformsignal zu erkennen.  

12. März 2024
Seit ich in Frankreich fotografiere, bekam ich immer wieder die schöne BB 67400 Diesellok zu sehen. Nun aber ist ihr Wirkungsfeld stark geschrumpft und dies bot einen guten Grund die Lok nochmals gezielt zu fotografieren. In Strasbourg werden einige wenige SNCF BB 67400 im Regionalverkehr mit RRR-Kompositionen eingesetzt. Da zwei RRR Kompositionen eine Kapazität von gut drei bis vier "modernen" Zügen haben und die Umlaufläufe in der Hauptverkehrszeit sehr wenige Kilometer aufweisen, "lohnt" es sich noch nicht, dafür mehrere neuen Triebwagenzüge einzusetzen. Dies dürfte der Hauptgrund sein, weshalb die formschönen Loks zur Zeit noch im Einsatz sind. In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch die SNCF BB 67511 zu erkennen ist. Ein kleines Detail am Rande: Ein Revival der Formsignale: bei der Weiche 852a ist ein kleines Weichenformsignal zu erkennen. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.