bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im Tal der Saar - La valée de la Sarre - SNCF BB 67 517 bringt den ersten Lok bespannten Abendzug aus Straßburg nach Saargemünd.

(ID 675777)



Im Tal der Saar - La valée de la Sarre - SNCF BB 67 517 bringt den ersten Lok bespannten Abendzug aus Straßburg nach Saargemünd.
Nach passieren des Poste 43 durchfährt er gleich den Bahnhof Zetting.

Vielen Dank an den Lokführer für das schöne Hupkonzert vom Poste 43 an bis durch den Bahnhof Zetting. Photo vom Bahnsteig in Zetting.

Bahnstrecke Sarreguemines - Kalhausen - Mommenheim am 06.07.2012

Im Tal der Saar - La valée de la Sarre - SNCF BB 67 517 bringt den ersten Lok bespannten Abendzug aus Straßburg nach Saargemünd.
Nach passieren des Poste 43 durchfährt er gleich den Bahnhof Zetting.

Vielen Dank an den Lokführer für das schöne Hupkonzert vom Poste 43 an bis durch den Bahnhof Zetting. Photo vom Bahnsteig in Zetting.

Bahnstrecke Sarreguemines - Kalhausen - Mommenheim am 06.07.2012

Erhard Pitzius 02.04.2013, 852 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 03.04.2013 17:34

Hallo Erhard,
eine herrliche Aufnahme der tollen SNCF Diesellok.
Schön, dass es diese lokbespannten Züge im Tal der Saar immer noch gibt.
Gruß Hans

Jedes Bild könnte das letzte sein... 

Die formschöne, aber nun ungepflegte, SNCF BB 67591 wartet in Strasbourg mit ihrem TER 831330 nach Saint Dié des -Vosges auf die baldige Abfahrt.

12. März 2024
Jedes Bild könnte das letzte sein... Die formschöne, aber nun ungepflegte, SNCF BB 67591 wartet in Strasbourg mit ihrem TER 831330 nach Saint Dié des -Vosges auf die baldige Abfahrt. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Seit ich in Frankreich fotografiere, bekam ich immer wieder die schöne BB 67400 Diesellok zu sehen. Nun aber ist ihr Wirkungsfeld stark geschrumpft und dies bot einen guten Grund die Lok nochmals gezielt zu fotografieren. 
In Strasbourg werden einige wenige SNCF BB 67400 im Regionalverkehr mit RRR-Kompositionen eingesetzt. Da zwei RRR Kompositionen eine Kapazität von gut drei bis vier  modernen  Zügen haben und die Umlaufläufe in der Hauptverkehrszeit sehr wenige Kilometer aufweisen,  lohnt  es sich noch nicht, dafür mehrere neuen Triebwagenzüge einzusetzen.  
Dies dürfte der Hauptgrund sein, weshalb die formschönen Loks zur Zeit noch im Einsatz sind.

In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch die SNCF BB 67511 zu erkennen ist.

Ein kleines Detail am Rande: Ein Revival der Formsignale: bei der Weiche 852a ist ein kleines Weichenformsignal zu erkennen.  

12. März 2024
Seit ich in Frankreich fotografiere, bekam ich immer wieder die schöne BB 67400 Diesellok zu sehen. Nun aber ist ihr Wirkungsfeld stark geschrumpft und dies bot einen guten Grund die Lok nochmals gezielt zu fotografieren. In Strasbourg werden einige wenige SNCF BB 67400 im Regionalverkehr mit RRR-Kompositionen eingesetzt. Da zwei RRR Kompositionen eine Kapazität von gut drei bis vier "modernen" Zügen haben und die Umlaufläufe in der Hauptverkehrszeit sehr wenige Kilometer aufweisen, "lohnt" es sich noch nicht, dafür mehrere neuen Triebwagenzüge einzusetzen. Dies dürfte der Hauptgrund sein, weshalb die formschönen Loks zur Zeit noch im Einsatz sind. In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch die SNCF BB 67511 zu erkennen ist. Ein kleines Detail am Rande: Ein Revival der Formsignale: bei der Weiche 852a ist ein kleines Weichenformsignal zu erkennen. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.