bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

567574 hat mit dem IC 15952 (Nimes - Clermont-Ferrand) den Tunnel de l’Altier verlassen und fährt nun über das "Viaduc de l’Altier".

(ID 964179)



567574 hat mit dem IC 15952 (Nimes - Clermont-Ferrand) den Tunnel de l’Altier verlassen und fährt nun über das  Viaduc de l’Altier . 
Villefort, 17. Juli 2016

567574 hat mit dem IC 15952 (Nimes - Clermont-Ferrand) den Tunnel de l’Altier verlassen und fährt nun über das "Viaduc de l’Altier".
Villefort, 17. Juli 2016

Tim 28.08.2016, 455 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 30.08.2016 08:45

Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.08.2016 08:57

Da schließe ich mich Stefan gerne an, großartig!
Gruß Horst

Tim 30.08.2016 14:28

Vielen Dank euch beiden!
Viele Grüße
Tim

Kurt Rasmussen 30.08.2016 16:06

Hallo Tim,
meinen beiden "Vorgängern" möchte ich zustimmen. Das ist eine perfekte Aufnahme: den Zug hast du an einem schönen Ort zur rechten Zeit beim schönsten Wetter geknipst.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Kurt Rasmussen 30.08.2016 16:06

Hallo Tim,
meinen beiden "Vorgängern" möchte ich zustimmen. Das ist eine perfekte Aufnahme: den Zug hast du an einem schönen Ort zur rechten Zeit beim schönsten Wetter geknipst.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Tim 01.09.2016 15:13

Moin Kurt,
danke für deinen netten Kommentar und das Lob!
Viele Grüße
Tim

Jedes Bild könnte das letzte sein... 

Die formschöne, aber nun ungepflegte, SNCF BB 67591 wartet in Strasbourg mit ihrem TER 831330 nach Saint Dié des -Vosges auf die baldige Abfahrt.

12. März 2024
Jedes Bild könnte das letzte sein... Die formschöne, aber nun ungepflegte, SNCF BB 67591 wartet in Strasbourg mit ihrem TER 831330 nach Saint Dié des -Vosges auf die baldige Abfahrt. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Seit ich in Frankreich fotografiere, bekam ich immer wieder die schöne BB 67400 Diesellok zu sehen. Nun aber ist ihr Wirkungsfeld stark geschrumpft und dies bot einen guten Grund die Lok nochmals gezielt zu fotografieren. 
In Strasbourg werden einige wenige SNCF BB 67400 im Regionalverkehr mit RRR-Kompositionen eingesetzt. Da zwei RRR Kompositionen eine Kapazität von gut drei bis vier  modernen  Zügen haben und die Umlaufläufe in der Hauptverkehrszeit sehr wenige Kilometer aufweisen,  lohnt  es sich noch nicht, dafür mehrere neuen Triebwagenzüge einzusetzen.  
Dies dürfte der Hauptgrund sein, weshalb die formschönen Loks zur Zeit noch im Einsatz sind.

In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch die SNCF BB 67511 zu erkennen ist.

Ein kleines Detail am Rande: Ein Revival der Formsignale: bei der Weiche 852a ist ein kleines Weichenformsignal zu erkennen.  

12. März 2024
Seit ich in Frankreich fotografiere, bekam ich immer wieder die schöne BB 67400 Diesellok zu sehen. Nun aber ist ihr Wirkungsfeld stark geschrumpft und dies bot einen guten Grund die Lok nochmals gezielt zu fotografieren. In Strasbourg werden einige wenige SNCF BB 67400 im Regionalverkehr mit RRR-Kompositionen eingesetzt. Da zwei RRR Kompositionen eine Kapazität von gut drei bis vier "modernen" Zügen haben und die Umlaufläufe in der Hauptverkehrszeit sehr wenige Kilometer aufweisen, "lohnt" es sich noch nicht, dafür mehrere neuen Triebwagenzüge einzusetzen. Dies dürfte der Hauptgrund sein, weshalb die formschönen Loks zur Zeit noch im Einsatz sind. In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch die SNCF BB 67511 zu erkennen ist. Ein kleines Detail am Rande: Ein Revival der Formsignale: bei der Weiche 852a ist ein kleines Weichenformsignal zu erkennen. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.