bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im August 2012 nahm Lyria als vollwertigs EVU (Eisenbahn VerkehrsUnternehmen) seinen Betrieb auf.

(ID 635385)



Im August 2012 nahm Lyria als vollwertigs EVU (Eisenbahn VerkehrsUnternehmen) seinen Betrieb auf. Dazu erhalten die TGV's ein neues Farbkleid. Der erste, der 4413 stand am 4.10.2012 als TGV 9268 nach Paris Gare-de-Lyon in Lausanne.

Im August 2012 nahm Lyria als vollwertigs EVU (Eisenbahn VerkehrsUnternehmen) seinen Betrieb auf. Dazu erhalten die TGV's ein neues Farbkleid. Der erste, der 4413 stand am 4.10.2012 als TGV 9268 nach Paris Gare-de-Lyon in Lausanne.

Silvio Jenny 13.10.2012, 2033 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 14.10.2012 07:52

Hallo Silvio, ein tolles TGV-Lyria Bild!
Es ist erstaunlich, wie der durch "nur" durch eine andere Bemahlung seinen Charakter ändert! einen lieben Gruss Stefan

Silvan 14.10.2012 12:07

Man kann über die grauen TGV sicherlich geteilter Meinung sein, doch diese neue Lackierung trägt aus meiner Sicht auch nicht gerade zu einer Verbesserung bei...
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 14.10.2012 12:16

Ich finde es schon beachtlich, dass die SNCF eine solche Lackierung überhaupt zulässt!
Gruss Stefan

Silvio Jenny 14.10.2012 15:06

Hallo Stefan,

herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Persönlich gefällt mir die neue Lyria-Lackierung überhaupt nicht. Ich hätte es besser gefunden, hätten man die TGV-POS den TGV-Duplex angeglichen.

Markus Hugentobler 16.01.2013 21:02

Schöner Zug mit grauenhafter Lackierung

Silvio Jenny 18.01.2013 09:37

Es macht den Zug vorallem älter als er ist. Wobei, auch die alten TGV sehen damit furchtbar aus... -.-

Thomas Wendt 18.01.2013 09:43

Komisch, ich bin wohl der einzige der die Farbgebung ganz gelungen findet.

Konzeptionell ist die Unterschiedlichkeit der Ansätze interessant - beim ICE ist das weiß-rote Farbkleid ein Markenzeichen, von dem nicht abgewichen wird. Beim TGV erlaubt man sich hingegen Vielfalt.

Das weltschnellste Schienfahrzeug, der TGV Triebkopf Rame 4402 ist im Lyria TGV Verkehr im Einsatz und hat gerade auf seiner Fahrt nach Paris Gare de Lyon den TGV Bahnhof Belfort Montbéliard erreicht. 
Der Weltrekord mit Km/h 574.8 wurde mit einem verkürzten und speziell zusammengestellten TGV am 3. April 2007 erreicht.
Das Bild zeigt im Hintergrund auch noch den Bahnhof Meroux, wo ein SNCF Z 27500 auf die Rückfahrt nach Belfort wartet. 

6. Juli 2019
Das weltschnellste Schienfahrzeug, der TGV Triebkopf Rame 4402 ist im Lyria TGV Verkehr im Einsatz und hat gerade auf seiner Fahrt nach Paris Gare de Lyon den TGV Bahnhof Belfort Montbéliard erreicht. Der Weltrekord mit Km/h 574.8 wurde mit einem verkürzten und speziell zusammengestellten TGV am 3. April 2007 erreicht. Das Bild zeigt im Hintergrund auch noch den Bahnhof Meroux, wo ein SNCF Z 27500 auf die Rückfahrt nach Belfort wartet. 6. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 (Rame 4405) kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war...

4. März 2017
Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 (Rame 4405) kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war... 4. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war...

4. März 2017
Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war... 4. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Am 06.08.2022 ist ein SNCF TGV POS unterwegs als TGV INOUI 6852 von Nice-Ville nach Lyon Part Dieu und konnte hier auf dem Viaduc d'Anthéor, Frankreich aufgenommen werden
Am 06.08.2022 ist ein SNCF TGV POS unterwegs als TGV INOUI 6852 von Nice-Ville nach Lyon Part Dieu und konnte hier auf dem Viaduc d'Anthéor, Frankreich aufgenommen werden
Yannik Gartmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.