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Bologna 27 sept 2019 diesel locomotive 741.745is shunting a long series of freight wagons

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Bologna 27 sept 2019 diesel locomotive 741.745is shunting a long series of freight wagons

Bologna 27 sept 2019 diesel locomotive 741.745is shunting a long series of freight wagons

claudio zampetti 09.11.2019, 150 Aufrufe, 0 Kommentare

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In Bologna Centrale ist die FS Trenitalia E 656-476 mit einem Intercity in Richtung Süden gerade abgefahren. 

15. November 2013
In Bologna Centrale ist die FS Trenitalia E 656-476 mit einem Intercity in Richtung Süden gerade abgefahren. 15. November 2013
Stefan Wohlfahrt

Ein etwas seltsames Verkehrsmittel ist der Marconi Express. Er fährt fahrerlos und verbindet den Bahnhof Bologna Centrale mit dem Flughafen. Die Fahrt ist recht schnell, aber laut und rumpelig. Dabei mit 11 Euro für eine Strecke auch nicht gerade preiswert. Vielleicht wäre der Bau einer klassischen Straßenbahn in Summe die bessere Wahl gewesen. Fotografiert bei der Einfahrt in Bologna Centrale am 27.01.2023 gegen 16:00 Uhr.
Ein etwas seltsames Verkehrsmittel ist der Marconi Express. Er fährt fahrerlos und verbindet den Bahnhof Bologna Centrale mit dem Flughafen. Die Fahrt ist recht schnell, aber laut und rumpelig. Dabei mit 11 Euro für eine Strecke auch nicht gerade preiswert. Vielleicht wäre der Bau einer klassischen Straßenbahn in Summe die bessere Wahl gewesen. Fotografiert bei der Einfahrt in Bologna Centrale am 27.01.2023 gegen 16:00 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Ein dreiteiliger Nahverkehrstriebwagen der Serie ALe 803 im September 1986 in Bologna C.
Ein dreiteiliger Nahverkehrstriebwagen der Serie ALe 803 im September 1986 in Bologna C.
Horst Lüdicke

Im September 1986 ist ein aus Rom kommender Schnellzug, bestehend aus mehreren vierachsigen Triebwagen der Serie ALe 601 und den dazugehörigen Beiwagen, in Bologna angekommen. Hier wurde der Zug geflügelt und die einzelnen Einheiten fuhren weiter zu den verschiedenen Endbahnhöfen. Die zu den Triebwagen passenden Beiwagen der Serie Le 420 hatten unterschiedliche Inneneinrichtungen, u. a. auch mit Küche und Speiseabeil. Die ALe 601 der 2. Serie waren statt für 180 km/h für 200 km/h ausgelegt, mit einem entsprechend umgerüsteten Triebwagen wurden bei einer Testfahrt sogar 278 km/h erreicht.
Im September 1986 ist ein aus Rom kommender Schnellzug, bestehend aus mehreren vierachsigen Triebwagen der Serie ALe 601 und den dazugehörigen Beiwagen, in Bologna angekommen. Hier wurde der Zug geflügelt und die einzelnen Einheiten fuhren weiter zu den verschiedenen Endbahnhöfen. Die zu den Triebwagen passenden Beiwagen der Serie Le 420 hatten unterschiedliche Inneneinrichtungen, u. a. auch mit Küche und Speiseabeil. Die ALe 601 der 2. Serie waren statt für 180 km/h für 200 km/h ausgelegt, mit einem entsprechend umgerüsteten Triebwagen wurden bei einer Testfahrt sogar 278 km/h erreicht.
Horst Lüdicke





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