Die Ibara-Bahn: es handelt sich um die allerletzte in Betrieb genommene Regionalbahn, deren Bau im Bauboom der 1960er Jahre begonnen und 1980 gestoppt wurde. Die Fertigstellung, jetzt als Privatbahn mit intensiver Beteiligung der Region und preisgekrönten Bemühungen für regionale Revitalisierung, erfolgte dann 1999 schliesslich doch. Die Bahn durch ein beschauliches Tal mit noch vielen Bauernhöfen ist nicht elektrifiziert, 41, 7 km lang und knüpft an beiden Enden an JR-Strecken an.Im Bild Triebwagen 355-05 bei Ibara; 355 verweist auf "355 PS". 9.November 2017.
Peter Ackermann 04.12.2017, 152 Aufrufe, 0 Kommentare
133 1200x898 Px, 08.12.2017
144 1200x900 Px, 08.12.2017
136 1200x849 Px, 08.12.2017
150 1200x800 Px, 08.12.2017