Gerade rechtzeitig hat es 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) geschafft, sich nach den Rangierarbeiten für den Autotransport an den EuroNight zu setzen. Bremsprobe und Co. müssen noch sein, und dann geht es mit etwa fünf Minuten Plus im Bahnhof Split (HR) los.
🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:25 Uhr Clemens Kral
Schluss!
Mit ausgestreckten Armen und der Fahne in der rechten Hand fordert der Rangiermitarbeiter den Lokführer im Bahnhof Split (HR) zum Anhalten auf, damit die beiden Autoreisezugwagen an den Nachtzug gehängt werden können.
🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:17 Uhr Clemens Kral
An den slowakischen Nachtzug werden im Bahnhof Split (HR) noch zwei Autoreisezugwagen angekoppelt. Dafür steht ein Rangiermitarbeiter am Ende des letzten Schlafwagens und schwenkt eine Fahne, solange die Lok mit den Pkw zurücksetzen kann.
🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:16 Uhr Clemens Kral
Neben einem Sitz- und einem Liegewagen führt der Nachtzug von Split (HR) nach Bratislava (SK) drei Schlafwagen mit der Bezeichnung "WLABmee" mit. Sie wurden in den 90ern von der damaligen Deutschen Waggonbau AG in Görlitz gebaut.
Der letzte Wagen in diesem Zugverband trägt die Nummer 403. Seine Anschrift lautet 62 56 71-90 007-8 SK-ZSSK.
🧰 Wagon Slovakia Košice, a.s. | ZSSK | ÖBB | HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:15 Uhr Clemens Kral
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.