bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Neben einem Sitz- und einem Liegewagen führt der Nachtzug von Split (HR) nach Bratislava (SK) drei Schlafwagen mit der Bezeichnung "WLABmee" mit.

(ID 1328677)



Neben einem Sitz- und einem Liegewagen führt der Nachtzug von Split (HR) nach Bratislava (SK) drei Schlafwagen mit der Bezeichnung  WLABmee  mit. Sie wurden in den 90ern von der damaligen Deutschen Waggonbau AG in Görlitz gebaut.
Der letzte Wagen in diesem Zugverband trägt die Nummer 403. Seine Anschrift lautet 62 56 71-90 007-8 SK-ZSSK.

🧰 Wagon Slovakia Košice, a.s. | ZSSK | ÖBB | HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:15 Uhr

Neben einem Sitz- und einem Liegewagen führt der Nachtzug von Split (HR) nach Bratislava (SK) drei Schlafwagen mit der Bezeichnung "WLABmee" mit. Sie wurden in den 90ern von der damaligen Deutschen Waggonbau AG in Görlitz gebaut.
Der letzte Wagen in diesem Zugverband trägt die Nummer 403. Seine Anschrift lautet 62 56 71-90 007-8 SK-ZSSK.

🧰 Wagon Slovakia Košice, a.s. | ZSSK | ÖBB | HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:15 Uhr

Clemens Kral 17.03.2023, 152 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 71/10, ISO200, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Acht Stunden nach seiner Abfahrt in Split (HR) hat der zweimal wöchentlich fahrende EuroNight den Hauptbahnhof der kroatischen Hauptstadt Zagreb erreicht. In Schlafsachen ging's dann mal kurz nach draußen, um den Traktionswechsel auf die 1141 377-7 zu beobachten.
Um genau 2:00 Uhr setzt der Nachtzug seine Fahrt über Slowenien gen Österreich fort. Dort ist ebenfalls jeweils ein Lokwechsel nötig. Genauso mussten bei der Ausreise aus Kroatien noch die Pässe kontrolliert werden. Seit diesem Jahr ist das durch den Beitritt zum Schengen-Raum nicht mehr nötig, sodass die Reisenden ihre Nachtruhe auf Schienen etwas mehr genießen können.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 8.9.2022 | 1:43 Uhr
Acht Stunden nach seiner Abfahrt in Split (HR) hat der zweimal wöchentlich fahrende EuroNight den Hauptbahnhof der kroatischen Hauptstadt Zagreb erreicht. In Schlafsachen ging's dann mal kurz nach draußen, um den Traktionswechsel auf die 1141 377-7 zu beobachten. Um genau 2:00 Uhr setzt der Nachtzug seine Fahrt über Slowenien gen Österreich fort. Dort ist ebenfalls jeweils ein Lokwechsel nötig. Genauso mussten bei der Ausreise aus Kroatien noch die Pässe kontrolliert werden. Seit diesem Jahr ist das durch den Beitritt zum Schengen-Raum nicht mehr nötig, sodass die Reisenden ihre Nachtruhe auf Schienen etwas mehr genießen können. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 8.9.2022 | 1:43 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / E-Loks / BR 1141, Kroatien / Bahnhöfe / Zagreb, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

165 1600x915 Px, 18.03.2023

Schon über zwei Stunden hat der slowakische Nachtzug mit 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) hinter sich gebracht, als er im Bahnhof Knin (HR) am Hausbahnsteig kurz anhält. Inzwischen ist es bereits dunkel geworden und der Mond gesellt sich am Abendhimmel dazu.
Die Masten am linken Bildrand deuten im Übrigen darauf hin, dass hier einmal eine Oberleitung hing. Diese wurde infolge der Jugoslawienkriege allerdings abgetragen.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 19:48 Uhr
Schon über zwei Stunden hat der slowakische Nachtzug mit 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) hinter sich gebracht, als er im Bahnhof Knin (HR) am Hausbahnsteig kurz anhält. Inzwischen ist es bereits dunkel geworden und der Mond gesellt sich am Abendhimmel dazu. Die Masten am linken Bildrand deuten im Übrigen darauf hin, dass hier einmal eine Oberleitung hing. Diese wurde infolge der Jugoslawienkriege allerdings abgetragen. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 19:48 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Strecken / M604 Knin – Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

124 1600x915 Px, 17.03.2023

Wer sich im EuroNight ab Split (HR) die Adria-Luft und den Dieselgeruch der ordentlich arbeitenden Lok um die Nase wehen lassen will, geht in den Liegewagen, denn dieser ist der einzige Wagen mit Übersetzfenstern. Auf einem der zahlreichen aufgeschütteten Dämme, irgendwo zwischen Sadine und Labin Dalmatinski, ging ein letzter Blick Richtung Meer, ehe sich der Nachtzug weiter ins Gebirge vorarbeitet.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 18:17 Uhr
Wer sich im EuroNight ab Split (HR) die Adria-Luft und den Dieselgeruch der ordentlich arbeitenden Lok um die Nase wehen lassen will, geht in den Liegewagen, denn dieser ist der einzige Wagen mit Übersetzfenstern. Auf einem der zahlreichen aufgeschütteten Dämme, irgendwo zwischen Sadine und Labin Dalmatinski, ging ein letzter Blick Richtung Meer, ehe sich der Nachtzug weiter ins Gebirge vorarbeitet. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 18:17 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Strecken / M604 Knin – Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

143 1600x915 Px, 17.03.2023

Gerade rechtzeitig hat es 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) geschafft, sich nach den Rangierarbeiten für den Autotransport an den EuroNight zu setzen. Bremsprobe und Co. müssen noch sein, und dann geht es mit etwa fünf Minuten Plus im Bahnhof Split (HR) los.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:25 Uhr
Gerade rechtzeitig hat es 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) geschafft, sich nach den Rangierarbeiten für den Autotransport an den EuroNight zu setzen. Bremsprobe und Co. müssen noch sein, und dann geht es mit etwa fünf Minuten Plus im Bahnhof Split (HR) los. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:25 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

112 1500x1015 Px, 17.03.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.