bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Während des Winters werden die Fernzüge von Zagreb nach Split anstatt mit VT 612 als klassischer Zugverband mit Lok und Wagen geführt, und die Triebwagen gelangen zum Einsatz auf

(ID 912795)



Während des Winters werden die Fernzüge von Zagreb nach Split anstatt mit VT 612 als klassischer Zugverband mit Lok und Wagen geführt, und die Triebwagen gelangen zum Einsatz auf anderen Dieselstrecken in Kroatien, unter anderem auch auf der Hauptstecke Zagreb – Varazdin. Der 7123 005/6 hat soeben am verschneiten 29.12.2014. als Regionalzug 3011 von Varazdin nach Zagreb die Haltestelle Hum-Lug verlassen und dieselt seinem nächsten Zwischenhalt Zabok entgegen.

Während des Winters werden die Fernzüge von Zagreb nach Split anstatt mit VT 612 als klassischer Zugverband mit Lok und Wagen geführt, und die Triebwagen gelangen zum Einsatz auf anderen Dieselstrecken in Kroatien, unter anderem auch auf der Hauptstecke Zagreb – Varazdin. Der 7123 005/6 hat soeben am verschneiten 29.12.2014. als Regionalzug 3011 von Varazdin nach Zagreb die Haltestelle Hum-Lug verlassen und dieselt seinem nächsten Zwischenhalt Zabok entgegen.

Nikola 19.12.2015, 470 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 19.12.2015 14:54

Hallo Nikola,
ein wundervolles Bild von dem VT 612 im Winter.
Liebe Grüße nach Kroatien
Armin

Thomas Wendt 20.12.2015 08:54

Der Bildaufbau ist einfach super, toll gesehen.

7123 012 (95 78 7123 012-5 HR-HŽPP | Bombardier RegioSwinger) ist erst vor Kurzem in Split (HR) gestartet und hat bereits hier in Solin eine Viertelstunde mehr auf der Uhr, die er auf seiner über sechsstündigen Fahrt in die kroatische Hauptstadt wohl kaum los wird.
Das Bild entstand von einem Fußweg neben den Gleisen (siehe Karte).

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🚝 ICN 522 Split (HR)–Zagreb Glavni Kol. (HR) [+15]
🕓 5.9.2022 | 14:49 Uhr
7123 012 (95 78 7123 012-5 HR-HŽPP | Bombardier RegioSwinger) ist erst vor Kurzem in Split (HR) gestartet und hat bereits hier in Solin eine Viertelstunde mehr auf der Uhr, die er auf seiner über sechsstündigen Fahrt in die kroatische Hauptstadt wohl kaum los wird. Das Bild entstand von einem Fußweg neben den Gleisen (siehe Karte). 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) 🚝 ICN 522 Split (HR)–Zagreb Glavni Kol. (HR) [+15] 🕓 5.9.2022 | 14:49 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieseltriebzüge / BR 7123 ·RegioSwinger·, Kroatien / Galerien / InterCity Nagibni (ICN)-Züge, Kroatien / Bahnhöfe / Solin, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

163 1500x1015 Px, 14.03.2023

Noch immer fristen die verunglückten Triebzug-Hälften 7123 009 (95 78 7123 009-8 HR-HŽPP) und 7123 010 (95 78 7123 010-6 HR-HŽPP) ihr Dasein auf einem Abstellgleis im Bahnhof Solin (HR).
Der Zug entgleiste 2009 bei Kaštel Stari, weil er zu schnell einen Bogen befuhr. Ursache war ein Brandschutzmittel, das zuvor Bahnmitarbeiter nicht nur auf die Holzschwellen, sondern auch auf die Schienen auftrugen. Der Zug konnte dadurch nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Der Zustand der Bombardier RegioSwinger wurde von einem Weg am Boots-Anleger von Solin dokumentiert.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🕓 5.9.2022 | 14:37 Uhr
Noch immer fristen die verunglückten Triebzug-Hälften 7123 009 (95 78 7123 009-8 HR-HŽPP) und 7123 010 (95 78 7123 010-6 HR-HŽPP) ihr Dasein auf einem Abstellgleis im Bahnhof Solin (HR). Der Zug entgleiste 2009 bei Kaštel Stari, weil er zu schnell einen Bogen befuhr. Ursache war ein Brandschutzmittel, das zuvor Bahnmitarbeiter nicht nur auf die Holzschwellen, sondern auch auf die Schienen auftrugen. Der Zug konnte dadurch nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Zustand der Bombardier RegioSwinger wurde von einem Weg am Boots-Anleger von Solin dokumentiert. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) 🕓 5.9.2022 | 14:37 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieseltriebzüge / BR 7123 ·RegioSwinger·, Kroatien / Bahnhöfe / Solin, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

191 1500x1015 Px, 13.03.2023

Zwei Tage später: 7123 011 (95 78 7123 011-7 HR-HŽPP | Bombardier RegioSwinger) erreicht in wenigen Minuten überaus pünktlich die Vorstadt von Split (Split Predgrađe) und wurde östlich von Solin (HR) geschossen.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🚝 ICN 1521  Dioklecijan  Čakovec (HR)–Split (HR)
🕓 5.9.2022 | 13:42 Uhr
Zwei Tage später: 7123 011 (95 78 7123 011-7 HR-HŽPP | Bombardier RegioSwinger) erreicht in wenigen Minuten überaus pünktlich die Vorstadt von Split (Split Predgrađe) und wurde östlich von Solin (HR) geschossen. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) 🚝 ICN 1521 "Dioklecijan" Čakovec (HR)–Split (HR) 🕓 5.9.2022 | 13:42 Uhr
Clemens Kral

An der letzten Stelle des Tages bei Kaštel Sućurac (HR) sollte dem ungarischen Nachtzug von Split aufgelauert werden, aber kam und kam nicht. Stattdessen musste sich mit einem Bombardier RegioSwinger (95 78 7123 016-6 HR-HŽPP) als Abschluss-Motiv begnügt werden.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🚝 P 5532 Split (HR)–Kaštel Stari (HR)
🕓 3.9.2022 | 18:28 Uhr
An der letzten Stelle des Tages bei Kaštel Sućurac (HR) sollte dem ungarischen Nachtzug von Split aufgelauert werden, aber kam und kam nicht. Stattdessen musste sich mit einem Bombardier RegioSwinger (95 78 7123 016-6 HR-HŽPP) als Abschluss-Motiv begnügt werden. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) 🚝 P 5532 Split (HR)–Kaštel Stari (HR) 🕓 3.9.2022 | 18:28 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.